powered by Motorsport.com
  • 13.05.2012 14:24

Porsche-Supercup in Barcelona abgesagt

Das Porsche-Supercup-Rennen musste in Barcelona aus Sicherheitsgründen abgesagt werden - Es gab Probleme bei einigen Felgen

(Motorsport-Total.com) - Der dritte Lauf des Porsche-Supercup, der am Sonntag im Rahmenprogramm des Formel-1-Rennens in Barcelona/Spanien ausgetragen werden sollte, wurde aus Sicherheitsgründen abgesagt. Zu diesem Schritt hat sich die Porsche Markenpokal-Organisation entschlossen, nachdem beim Vorstart zum Rennen an einigen der an den Fahrzeugen montierten Felgen Verformungen festgestellt wurden. Porsche-Motorsport arbeitet gemeinsam mit allen Beteiligten an einer Lösung. Der vierte Lauf des Porsche Mobil 1 Supercup findet am 27. Mai in Monaco statt.

Titel-Bild zur News: Michael Ammermüller

Am Sonntag konnten die Porsche-Boliden nicht auf die Strecke gehen

Besonders bitter ist die Absage nicht nur für die Fans, sondern auch für Christian Engelhart, der seit langem wieder eine Pole-Position in einem eng umkämpften Qualifying am Samstag erobert hatte. Kuba Giermaziak wäre neben Engelhart in der ersten Reihe gestanden. Dagegen hatten die beiden Auftaktsieger kein optimales Qualifying. Rene Rast wäre von Startplatz fünf losgefahren und der Österreicher Norbert Siedler von acht.

Sean Edwards brachte es auf 'Twitter' auf den Punkt: "Der verrückteste Tag meiner Karriere. Das Rennen wurde abgesagt, weil einige Räder bei der Montage beschädigt worden waren. Aus Sicherheitsgründen gibt es kein Rennen." In der Gesamtwertung hat sich dadurch natürlich nichts verändert. Siedler führt mit 40 Punkten. Rast hat als Zweiter vier Zähler Rückstand.