• 08.02.2007 17:17

  • von Pete Fink

Porsche-Supercup ab 2007 mit neuem Namensgeber

Aus dem Porsche-Michelin-Supercup wird ab der neuen Saison 2007 dank eines neuen Sponsors der Porsche-Mobil1-Supercup

(Motorsport-Total.com) - Der schwäbische Sportwagenhersteller Porsche hat seinen Kooperationsvertrag mit dem amerikanischen Mineralölhersteller ExxonMobil um weitere fünf Jahre verlängert. Im gleichen Atemzug wird das Unternehmen zum Titelsponsor des Porsche-Supercups.

Titel-Bild zur News: Porsche Supercup

Der Start zur neuen Supercup-Saison wird unter neuem Namen laufen

Mit Beginn des Jahres 2007 tritt damit der schnellste internationale Markenpokal der Welt als Porsche-Mobil1-Supercup im Rahmenprogramm der Formel-1-Weltmeisterschaft an. Porsche und ExxonMobil arbeiten bereits seit 1996 eng zusammen. Beide Konzerne kooperieren nicht nur im Motorsport eng miteinander, sondern auch in vielen anderen Bereichen.#w1#

Der ehemalige Titelsponsor Michelin bleibt Porsche als wichtiger Kooperationspartner auf dem Reifensektor weiterhin erhalten, die Rennwagen der diversen Carrera-Cups rollen auf Pneus aus Clermont Ferrand. "Wir danken Michelin für das große Engagement im Supercup", sagt Porsche-Sportchef Hartmut Kristen, "und freuen uns, dass die Partnerschaft fortgesetzt wird."

Für den Porsche-Mobil1-Supercup 2007 stehen elf Rennen im Kalender. Der Saisonauftakt findet vom 13. bis zum 15. April im Königreich Bahrain statt. Dort werden zwei Wertungsläufe ausgetragen.