• 24.05.2007 13:53

  • von Pete Fink

Monaco: Alzen unter Druck

Uwe Alzen ist nach seinem verpatzten Barcelona Wochenende mit Blick auf die Gesamtwertung unter Druck - Richard Westbrook in Monaco noch ohne Sieg

(Motorsport-Total.com) - Platzprobleme gibt es am Grand-Prix-Wochenende von Monaco zuhauf, schließlich sind neben der Formel 1 noch weitere Serien in den engen Straßen des Fürstentums aktiv und so muss an vielen Stellen improvisiert werden.

Titel-Bild zur News: Uwe Alzen

Uwe Alzen will in Monaco wieder jubeln können und Barcelona vergessen

Das Fahrerlager des Porsche Supercups bildet dafür ein besonderes Beispiel, denn die 27 Autos sind allesamt in einem großen Zirkuszelt neben dem Hubschrauberlandeplatz untergebracht.#w1#

Eng wird es auch für Uwe Alzen, den Supercup Sieger von 1994 und Gesamtzweiten des Vorjahres. Nach einem Problem im Qualifying von Barcelona blieb der 39-Jährige im Rennen ohne Punkte und hat jetzt bereits 14 Zähler Rückstand auf den Gesamtführenden Richard Westbrook.

Westbrook selbst hat in Monaco bislang zwei dritte Plätze zu Buche stehen. Der einzige aktive Pilot, der im Fürstentum gewinnen konnte, ist Patrick Huisman, der in der Saison 2005 siegreich blieb. Auch Alessandro Zampedri und David Saelens gelangen in den vergangenen Jahren der Sprung auf das Podest.