Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Brückl nach schwerem Unfall unverletzt
(Motorsport-Total.com) - Beim letzten Lauf zum Porsche-Carrera-Cup in Hockenheim, hatte der Telfser Martin Brückl im Qualifying in seiner schnellen Runde einen schweren Unfall. Im Windschatten von Lance David Arnold, Fahrer des Porsche-Werksteams, wollte Brückl seine erste schnellen Runde hinlegen, hatte ein gutes Gefühl und war voll motiviert nach seinen Titelgewinn in der SCC-GT-Wertung vor zwei Wochen in Monza. Beim Anfahren auf die zweite Kurve brach das Fahrzeug mit cirka 180 km/h auf der Geraden plötzlich nach links aus, drehte sich, knallte mit dem Heck in die Leitplanke, stieg auf und überschlug sich mehrmals, bis es auf den Rädern wieder zu stehen kam.

©
Brückl entstieg dem total beschädigten Fahrzeug selbst, musste jedoch in die Klinik nach Schwetzingen gebracht werden, konnte aber noch am selben Tag mit Prellungen entlassen werden - ein großer Schock für das ganze Porsche-Fahrerlager und das Team.
Der spektakuläre Unfall wurde mehrmals auf der Leinwand wiederholt und war bereits am Abend im Fernsehen zu sehen. Das Training wurde für 20 Minuten unterbrochen, da das Fahrzeug geborgen wurde und die Leitplanke repariert werden musste.

