Abt: Erst Porsche-Cup, dann GT-Serie
Christian Abt hat als Rennfahrer noch viel vor - nach einer Saison im Porsche Carrera Cup soll 2009 dann der Wechsel in die GT-Serie erfolgen
(Motorsport-Total.com) - Die Fans des Porsche Carrera Cups dürfen sich 2008 auf heiße Duelle mit einer gehörigen Portion deutscher Motorsportgeschichte freuen, denn nach dem Einstieg von Christian Abt bei tolimit wird der Kemptener dort wieder auf seinen alten DTM-Rivalen Uwe Alzen treffen.

© xpb.cc
Christian Abt trifft im Porsche Cup seinen alten Konkurrenten Uwe Alzen wieder
Möglich wurde Abts Renncomeback durch den Wechsel von Christian Menzel in Richtung Asien, und Abt überlegte nicht lange: "Schließlich gehört Porsche auch zur großen Volkswagen- und Audi-Familie", erzählte der 40-Jährige seinem Heimatblatt, der 'Allgäuer Zeitung'.#w1#
"Das seriennahe Auto hat einen Topspeed von 280 Stundenkilometer und ist nur acht Sekunden langsamer als mein A4 aus der DTM", gibt sich Abt begeistert im Hinblick auf den Saisonstart am 13. April in Hockenheim, wo er zusammen mit seinem tolimit-Teamkollegen Christian Engelhardt das Projekt Titelgewinn anpeilt.
2009 soll dann der Sprung in die GT-Serie folgen, "da kommt der Porsche Cup als Vorbereitung gerade recht. Ich glaube dass ich die DTM zum richtigen Zeitpunkt verlassen habe", ist sich Abt sicher, doch soll er seinem ehemaligen Team auch in der neuen Saison erhalten bleiben. In welcher Funktion ließ er jedoch offen.

