Porsche-Supercup: Armindo und Mangs bei tolimit
Das tolimit-Team setzt den schwedischen Nachwuchspiloten Joakim Mangs in das zweite Cockpit im Porsche-Supercup
(Motorsport-Total.com) - Das tolimit-Team ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Christian Menzel in Skandinavien fündig geworden. Der Schwede Joakim "Jocke" Mangs wird das Supercup-Cockpit 2008 übernehmen. Der amtierende Meister der MINI CHALLENGE wird Teamkollege von Nicolas Armindo, der dem Team weiter erhalten bleibt. Der Franzose hatte in der vergangenen Saison beide Markenpokale für tolimit bestritten und war im Porsche-Carrera-Cup auf dem dritten Gesamtrang gelandet.

© xpb.cc
Nicolas Armindo wird auch 2008 im Porsche-Supercup für tolimit fahren
"Nicolas Armindo hat sehr großes Potenzial und Jocke Mangs hat bei den Tests, die wir mit ihrem gefahren haben, sehr große mentale Stärke bewiesen", freute sich tolimit-Teamchef Hans-Bernd Kamps im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com'. Der Schwede hat mit seiner offensiven Art offensichtlich sofort Freunde im Team gefunden, so Kamps: "Er ist ein Typ nach dem Motto 'Ich bin der Beste' und jetzt muss er das mal beweisen."#w1#
Der Teamchef gibt dem jungen Schweden eine Chance, macht aber auch sofort Druck auf den Nachwuchspiloten: "Im ersten Schritt bekommt er sicher jetzt ein kleinwenig mehr Arbeit, als ihm lieb ist. Er muss schon richtig etwas tun, um in diesem Porsche-Bereich, wo sehr viel erfahrene und sehr viele gute Fahrer unterwegs sind, diesem Anspruch auch gerecht zu werden."
Das Team aus dem Oldenburger Land geht in beiden Porsche-Cups in dieser Saison mit einer Kombination von Erfahrung und Nachwuchs an den Start. Im Porsche-Carrera-Cup wird neben dem Youngster Christian Engelhardt eine großer Name aktiv sein: Christian Abt setzt seine Karriere nach dem Ausscheiden aus der DTM im tolimit-Team fort.

