powered by Motorsport.com
  • 26.07.2020 · 10:47

  • von Roland Hildebrandt

Vom Käfer zum T-Roc: Die Geschichte der Cabriolets bei VW

Mit dem T-Roc Cabriolet sorgt die Marke Volkswagen derzeit für Aufsehen - Dabei gibt es offene VW-Modelle schon so lange wie die Marke selbst

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Derzeit sorgt das neue VW T-Roc Cabriolet für Aufsehen. Doch das offene SUV ist nur der bisherige Endpunkt einer über 80 Jahre währenden Tradition von Cabriolets der Marke VW. Besonders die Stoffdach-Versionen von Käfer und Golf wurden legendär.

Doch es gab auch einige ungewöhnliche Entwürfe, die vor allem auf Karmann zurückgehen. Ohne die Firma aus Osnabrück wäre die Geschichte der VW-Cabrios undenkbar. Gehen mit uns auf eine Zeitreise von den 1930er-Jahren bis ins 21. Jahrhundert!

Weitere interessante Fotostrecken:

Von Corsa bis Corvette: Die langlebigsten Auto-Namen
Historische Polizeifahrzeuge in Deutschland: Retro-Alarm

Neueste Kommentare

Anzeige

Oldtimer-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Oldtimer-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total Business Club