powered by Motorsport.com
  • 31.10.2018 · 14:55

  • von Roland Hildebrandt

Renault 19: Der Bestseller wird 30

Ein vergessener Klassiker: Der Renault 19 war zwischen 1990 und 1994 das meistverkaufte Importauto in Deutschland. Jetzt wird der Kompaktwagen 30 Jahre alt

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Einst ein Riesenerfolg, heute fast vergessen: Vor 30 Jahren präsentierte Renault den 19. Er war das letzte Auto der Marke mit einer Ziffer als Modellbezeichnung. In Ostdeutschland verkaufte sich der 19 zeitweilig sogar besser als der VW Golf.

Wir blicken in einer Bildergalerie zurück auf die Erfolgsnummer von Renault in den frühen 1990er-Jahren.

So fährt Renault in die Zukunft:
Renault Clio: Sieht so die Neuauflage aus?
Renault zeigt Elektro-SUV namens K-ZE

Neueste Kommentare

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Oldtimer-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Oldtimer-Newsletter von Motorsport-Total.com!
Anzeige