powered by Motorsport.com

Lamborghini: Zwei Allstars bei der Modena Cento Ore

Bei Rallye war Automobili Lamborghini gleich zweifach mit seinem Technologie-Museum MUDETEC vertreten: einem Jarama GTS und einem Countach 25° Anniversario

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Die Rallye gilt als einer der attraktivsten Oldtimer-Events in Italien und fand dieses Jahr vom 10. bis 15. Oktober zum 20. Mal statt. Anlässlich des Jubiläums fuhren die Teilnehmer von Rom nach Modena.

Lamborghini Jarama GTS und einem Countach 25° Anniversario bei Modena Cento D'Ore 2020

Bei der "Modena Cento Ore" 2020 war Automobili Lamborghini mit gleich zwei Fahrzeugen aus seinem Technologie-Museum MUDETEC vertreten: einem Jarama GTS und einem Countach 25° Anniversario Zoom

Der Countach 25° Anniversario aus dem Jahr 1990 ist von besonderer historischer Bedeutung: Er war das letzte Countach-Modell, bevor dessen Produktion nach 16 Jahren eingestellt wurde. Noch immer hat er seine Originallackierung Argento Metallizzato (Silbergrau Metallic) und das in Grau gehaltene Interieur. Mit Emanuele Pirro, dem mehrfachen Weltmeister in der Tourenwagenklasse und fünffachen Gewinner der 24 Stunden von Le Mans sowie zweifachen Sieger des 12-Stunden-Rennens von Sebring, hatte der Countach einen ganz besonderen Fahrer.

"Ich bin noch nie zuvor einen Countach gefahren", so Pirro, "und ich habe mich in ihn verliebt. Er ist leistungsstark und vermittelt ein pures Fahrgefühl ohne irgendwelchen elektronischen Schnickschnack oder auch gängigere Ausstattungen wie Servolenkung. Vor allem aber ist er schnell. Überraschenderweise ist er auch noch bequem, und obwohl er straff abgestimmt ist, kann man ihn keineswegs als unkomfortabel bezeichnen. Ein Stück Automobilgeschichte zu lenken war für mich eine denkwürdige Erfahrung."


Lamborghini bei der Modena Cento Ore

Der zweite Lamborghini im Teilnehmerfeld war der Jarama GTS aus dem Jahr 1973, gefahren von Gerald Kahlke, Leiter Kommunikation von Automobili Lamborghini. Ein Modell in Tahiti Blue mit Interieur aus beigefarbenem Naturleder: Das schnelle und komfortable Fahrzeug ist ein Beispiel für den perfekten Granturismo der 1970er-Jahre, der dieses Jahr sein 50stes Jubiläum feiert.

Neueste Kommentare

Diesen Channel präsentiert:

ANZEIGE

Oldtimer-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Oldtimer-Newsletter von Motorsport-Total.com!

History, Speed und Lifestyle

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige