powered by Motorsport.com
  • 28.06.2018 18:52

  • von Kay MacKenneth

Ennstal-Classic: Promis bei der Oldie-Rallye

Mitte Juli ist es wieder so weit: Im österreichischen Gröbming startet die Ennstal-Classic, bei der nicht nur tolle Oldtimer, sondern auch VIPs zu sehen sind

(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Nirgendwo gibt es so viele Renn-Legenden, Promis und Manager aus dem Bereich der Wirtschaft am Start. Unter anderem im Starterfeld: David Brabham, Jo Ramirez, Mario Illien, Hans-Joachim Stuck, Derek Bell, Dieter Quester, Wolfgang Porsche, Toni Mörwald, Rudi Roubinek, Nina Proll und Gregor Bloeb sind einige der illustren Teilnehmer.

Titel-Bild zur News: Patrick Dempsey im Porsche 550 Spyder auf der Ennstal-Classic 2017

Letztes Jahr gab's sogar Besuch aus Hollywood: In dem Porsche 550 Spyder sitzt "Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey Zoom

In diesem Jahr startet die Ennstal-Classic am Donnerstag, 19. Juli 370 km von Gröbming über Ramsau am Dachstein zum Salzburgring und über die Postalm und Bad Mitterndorf - mit Passierkontrollen in Pürgg, Öblarn und Haus im Ennstal - zurück nach Schladming, wo ab 18:00 Uhr die Autos am Hauptplatz eintreffen.

Am zweiten Tag sind es 411 km. Nach der traditionellen Bergprüfung auf den Gröbminger Hausberg Stoderzinken fährt der Rallye-Tross über Spital am Pyhrn nach Steyr, wo sich alljährlich tausende Zuschauer um die alten Autos drängen. Über Lunz am See, einer Shell-PK in Rottenmann und durch das Gesäuse geht es zum Flugplatz Niederöblarn.

Bevor die Ennstal-Classic ihre SP fährt, findet um 17:00 Uhr mit einigen Autos ein Show-Run auf dem Alpenflugplatz Niederöblarn statt: Abarth- und Ferrari Rennsportwagen, Ford GT40und so weiter haben sich angesagt. Zieleinlauf am Freitag, 20. Juli in Gröbming ist gegen 20:00 Uhr.

Am Samstag steigt in Gröbming nach einer Red Bull Sky-Dive Vorführung ab 13:00 Uhr der Zenith Grand-Prix von Gröbming, bei dem die Stars hautnah zu erleben sind und die Highlights aus den Sammlungen von Porsche, Ferrari und Abarth präsentiert werden. Ab 13:30 Uhr entscheiden die letzten sieben Sonderprüfungen im Finale den Gesamtsieg der Ennstal-Classic.

Neueste Kommentare