powered by Motorsport.com
  • 02.09.2021 · 10:56

  • von Javier Llorente, Übersetzung: Manuel Lehbrink

Das Auto aus "Zurück in die Zukunft": 17 DeLorean DMC-12 in einer Garage!

Was steckt hinter diesem Bild von mehreren DeLorean DMC-12, die sich in einer Garage stapeln? Wurden sie verlassen, warten sie auf den Verkauf? Die Antwort ...

(Motorsport-Total.com/Motor1) - Okay ... dieses Bild ist schon etwas älter. Etwa 1,5 Jahre, um genau zu sein. Es zeigt - wie unschwer zu erkennen - eine ganze Garage voller gestapelter DeLorean DMC-12. Und weil es gleich 17 Fahrzeuge sind und eigentlich schon ein einziges Exemplar etwas Besonderes ist, verdient diese Aufnahme auch jetzt noch unsere Aufmerksamkeit.

DeLorean-Sammlung in Florida Zoom

Wie kam es zu dieser Aufnahme? Wurden die Fahrzeuge aufgegeben? Konnte man sie kaufen? Wollte sie niemand? Tatsache ist, dass wir nicht wussten, was zum Teufel sie da taten ...

Keine der obigen Vermutungen stimmt jedoch. Der Hintergrund war eine Naturkatastrophe und man versuchte einfach nur, sich vor einem der schlimmsten Dinge in Sicherheit zu bringen, denen ein Auto irgendwo auf der Welt ausgesetzt sein kann: einem so extremen Wetterphänomen wie einem Hurrikan.

Am 24. August 2019 entstand auf dem Atlantik der Hurrikan Dorian, der bis zu seiner Auflösung am 9. September in den Vereinigten Staaten, der Karibik, Kanada und auf den Bahamas große Schäden und eine Reihe von Tragödien verursacht hat.


Fotostrecke: Wieso sich in dieser Garage 17 DeLorean DMC-12 stapeln?!

Um die Autos vor dem herannahenden Sturm zu schützen, hat die DeLorean Motor Company of Florida, ein Unternehmen, das sich auf die Restaurierung dieses Modells spezialisiert hat, beschlossen, die damals vor Ort befindlichen Fahrzeuge wegzusperren. Deshalb haben sie den verfügbaren Platz optimal nutzen müssen.

Dank der Warnung vor dem Hurrikan war in Orlando genug Zeit, um sich bestmöglich vorzubereiten, wie dieser kuriose Fall der DMC-12 zeigt. Die Tatsache, dass es sich um ein Restaurierungs- und Aufbereitungsunternehmen handelt, wird durch den unterschiedlichen Erhaltungszustand der einzelnen Autos unter der Abdeckung deutlich.

Fast anderthalb Jahre nach dem kuriosen Schnappschuss können wir uns vorstellen, dass jeder einzelne DeLorean mittlerweile in den Händen seiner Besitzer sein wird, die sicher ihre Freude an ihm haben werden.

Mehr zu Zurück in die Zukunft und DeLorean:

Neue Zeitmaschinen für Marty McFly
Neues Modell von De Lorean?

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Oldtimer-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Oldtimer-Newsletter von Motorsport-Total.com!