Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Abheben mit dem PAL-V: Flugauto landet in der Motorworld
Ein Fahrzeug, das fliegt; ein Flugzeug, das fährt: PAL-V hat vor kurzem seine erste Dependance in Deutschland in der Motorworld Region Stuttgart bezogen
(Motorsport-Total.com/Classic-Car.TV) - Zwei weitere wird das niederländische Unternehmen demnächst in der Motorworld München und der Motorworld Manufaktur Region Zürich eröffnen. PAL-V hat das erste kommerzielle Flugauto der Welt entwickelt: den PAL-V Liberty, eine Kombination aus einem Sportwagen und einem Tragschrauber. Vorbestellungen nimmt der Hersteller bereits entgegen.

© PAL-V
PAL-V: Das Flugauto ist in der Motorworld Region Stuttgart zu bewundern Zoom
Per Knopfdruck lässt sich das "Personal Air and Land Vehicle" (=PAL-V) innerhalb von fünf Minuten problemlos von einem Auto in einen Tragschrauber verwandeln. Die maximale Fluggeschwindigkeit beträgt rund 180 km/h, die maximale Reichweite etwa 500 km. Im Fahrmodus kommt es auf 160 km/h und bis zu 1.315 km weit. Das Flugauto entspricht den Anforderungen für die Zulassung im Straßen- und Luftverkehr.
Den PAL-V erleben
Die neu eröffnete Ausstellung in der Motorworld Region Stuttgart bietet Besuchern die Möglichkeit, sich über den PAL-V zu informieren. Vor Ort gibt es neben einer Schautafel mit Infomaterial auch ein Modell im Maßstab 1:8. "Wir haben uns für die Motorworld als Standort entschieden, weil sie das komplette automobile Erlebnis bietet", so Richard Crombach, PAL-V Country Manager in Deutschland. "Die Motorworld ist für jeden Automobil-Enthusiasten der richtige Ort in Deutschland."
Historischer Standort mit Luftfahrtgeschichte
Die Motorworld Region Stuttgart verbindet Automobil- mit Luftfahrttechnik und ist eine symbolträchtige erste Dependance für den fliegenden PAL-V - insbesondere, weil sie sich auf dem Areal des ehemaligen historischen Landesflughafens von Württemberg befindet. Hier schrieben unter anderem Graf Zeppelin und die Leichtflugzeugbau Klemm GmbH Luftfahrtgeschichte. Mit dem PAL-V wird nun ein neues Kapitel in der Zukunft der Luftfahrt aufgeschlagen.
Mehr Informationen im Internet unter pal-v.com
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar