Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Stuck jr.: Sieg war "nur eine Frage der Zeit"
Johannes Stuck freut sich riesig über seinen ersten Gesamtsieg auf der Nürburgring Nordschleife und kündigt an: "Das war sicher nicht der letzte Erfolg"
(Motorsport-Total.com/sid) - Johannes Stuck aus Mauren, Sohn von Rennlegende und VW-Motorsport-Repräsentant Hans-Joachim Stuck, jubelt über seinen ersten Nordschleifensieg. Wie berichtet, hat er in seinem fünften Einsatz in einem über 500 PS starken Porsche erstmals ein Rennen zur deutschen Langstrecken-Meisterschaft auf dem Nürburgring gewonnen. Beim vierten Saisonlauf, dem 48. ADAC-Reinoldus-Rennen über vier Stunden, hatten Stuck jr. und sein Teamkollege Marc Basseng 27 Runden einen Vorsprung von 2:56,720 Minuten vor den Markenkollegen Marcel Tiemann/Georg Weiss/Michael Jacobs.

© VLN
Johannes Stuck und Marc Basseng haben das Rennen am Wochenende gewonnen
"Ich freue mich wahnsinnig, endlich auch mal ganz oben auf dem Podium zu stehen. Der erste Gesamtsieg in dieser Meisterschaft war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit", sagte Stuck und kündigte weitere Taten an: "Das war sicher nicht der letzte Erfolg für uns, denn das Auto hat noch sehr viel Potenzial, und unsere Fahrerpaarung gehört zu den Stärksten in dieser Serie."#w1#
Der 21-Jährige, der auch auf der Pole Position stand, hatte im vergangenen Jahr gemeinsam mit seinem Vater in einem BMW Z4 M-Coupe insgesamt sieben Klassensiege und fünf Podestplätze in der deutschen Langstrecken-Meisterschaft geholt - ein Gesamtsieg war dem Vater-Sohn-Duo dabei aber nicht gelungen.
Am kommenden Wochenende tritt Stuck jr. im Rahmen des DTM-Rennens auf dem Nürnberger Norisring gemeinsam mit Skisprung-Olympiasieger Sven Hannawald im ADAC-GT-Masters an. Stuck vertritt dabei in einem Porsche 911 GT3 den verhinderten Stammpiloten, Bob-Olympiasieger Christoph Langen aus Unterhaching.

