Schubert Motorsport: Guter Trainingstag
Schubert Motorsport ist im Rahmen der VLN wieder auf der Nordschleife zu Gast: Der erste Tag war ermutigend
(Motorsport-Total.com) - Am Freitag hat Schubert Motorsport das zweite Rennwochenende des Jahres auf der Nürburgring-Nordschleife eröffnet. Im Rahmen der Vorbereitung auf den zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft 2010 war das Team mit den beiden BMW Z4 GT3, einem BMW Z4 M Coupé sowie einem MINI R56 Challenge bei trockenen Bedingungen zunächst für drei Stunden auf der Grand-Prix-Strecke unterwegs.

© xpb.cc
Schubert Motorsport ist gleich mit vier Fahrzeugen auf der Nordschleife zu Gast
Am Nachmittag folgten zwei Teststunden auf dem kompletten Kurs, inklusive Nordschleife. Am Samstag steht am Vormittag das Zeittraining auf dem Programm, ehe Schubert Motorsport ab 12:00 Uhr im zweiten Saisonrennen wieder um ein gutes Resultat kämpft."Wir haben heute mit unseren vier Autos einen weiteren positiven Trainingstag am Nürburgring absolviert. Mit den Ergebnissen sind wir sehr zufrieden", sagt Teammanager Stefan Wendl.#w1#
"Erneut gab es keinerlei technische Probleme zu beklagen, so dass wir unsere Rennvorbereitungen konzentriert fortführen konnten. Gegenüber unserem ersten VLN-Einsatz haben wir einige Fortschritte gemacht und sind zuversichtlich, dass auch morgen im Rennen zeigen zu können", so Wendl weiter.
"Der heutige Tag hat mir sehr viel Spaß gemacht", beschreibt Dirk Müller. "Bei meinem letzten Einsatz auf der Nordschleife war ich in einem BMW Z4 M Coupé unterwegs. Der Sprung zum neuen BMW Z4 GT3 ist groß. Ich habe mich sehr schnell in diesem Auto wohl gefühlt und freue mich nun immens auf das morgige Rennen. Es zeichnet sich schon jetzt ab, dass das neue Fahrzeug Schritt für Schritt an Performance zulegt. Das ist sehr ermutigend."

