Neuer Porsche 911 GT3 R vor SP9-Debüt in VLN/NLS 2021

Beim 6-Stunden-Rennen der Nürburgring-Langstrecken-Serie wird ein neuer Porsche 911 GT3 R von einem namhaften Team auf der Nordschleife debütieren

(Motorsport-Total.com) - Fans der Nürburgring-Nordschleife dürfen sich auf Zuwachs freuen. Wie 'Motorsport-Total.com' aus sicherer Quelle erfahren hat, wird beim kommenden Saisonhöhepunkt der Nürburgring-Langstrecken-Serie (NLS, ehemals VLN), dem 6-Stunden-Ruhr-Pokal-Rennen (NLS7), erstmals ein neuer SP9-Porsche zum Einsatz kommen.

Titel-Bild zur News: Rutronik Racing, Porsche 911 GT3 R

Ein neuer SP9-Porsche steht kurz vor seinem Debüt auf der Nürburgring-Nordschleife Zoom

Update 6. September, 18:45 Uhr: Die Ankündigung und womöglich auch die Teilnahme werden sich kurzfristig noch einmal verschieben. Ein Start bei NLS7 ist nun doch unklar, spätestens zu NLS8 soll der Bolide aber rollen.

Dabei handelt es sich um ein bekanntes Rennteam in der Langstreckenszene, dem es gelungen ist, trotz des momentan sehr leergefegten GT3-Markts einen aktuellen SP9-Porsche der Generation 991.II zu ergattern.

Die offizielle Verkündung des Engagements ist für Montag geplant. Dabei wird dann auch das Fahrertrio bekanntgegeben, das voraussichtlich beim 6-Stunden-Rennen durch einen vierten Fahrer ergänzt wird.

Der neue Porsche wird zunächst bei den letzten drei Rennen der NLS 2021 zum Einsatz kommen. Wie die Planungen darüber hinaus aussehen, steht derzeit noch nicht fest.

Während der NLS-Saison 2021 haben bereits Manthey, Frikadelli, KCMG, Falken, Rutronik und Huber Porsche 911 GT3 R eingesetzt. Außerdem trat Dinamic Motosport probehalber mit einem Porsche bei NLS4 an.