powered by Motorsport.com
  • 09.03.2017 16:33

  • von Oliver Mueller

Kommt 2017 die zweite Rennfrikadelle?

Nicht nur durch Sabine Schmitz ist das Frikadelli-Team einer der Hingucker in der VLN - 2017 könnte der Auftritt weiter ausgebaut werden

(Motorsport-Total.com) - Auf der Nordschleife und in der VLN ist Frikadelli das absolute Kult-Team. Die Mannschaft um Fleischproduzent Klaus Abbelen wird auch 2017 wieder mit einem Porsche 911 GT3 R in der 'Grünen Hölle' unterwegs sein. Dabei werden neben Abbelen selbst auch Norbert Siedler und Andreas Ziegler ins Lenkrad der schnellen Frikadelle greifen. Ergänzt wird das Trio von Nordschleifen-Queen Sabine Schmitz; der Lebensgefährtin Abbelens.

Titel-Bild zur News: Sabine Schmitz, Klaus Abbelen, Patrick Huisman

Der Porsche 911 GT3 R von Frikadelli fährt seit vielen Jahren am Nürburgring Zoom

Neben dem Porsche befindet sich Frikadelli gerade in intensiver Planung, neben dem Porsche ein weiteres GT3-Topauto einzusetzen. "Leider ist bezüglich des zweiten Rennwagens noch nicht alles in trockenen Tüchern", so Abbelen. Obwohl es noch nicht final feststeht, wird es sich dabei höchstwahrscheinlich ebenfalls um ein Fahrzeug aus Zuffenhausen handeln.

Zusätzlich wird Frikadelli, wie 2016, auch dieses Jahr wieder einen BMW 235i im markeninternen Cup in der VLN einsetzen. Hierfür werden in der kommenden Woche die Piloten verkündet.