Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Zarco beendet den Red-Bull-Rookies-Cup standesgemäß
Vierter Saisonsieg für Cupsieg Johann Zarco - Lorenzo Savadori sichert sich zweiten Platz in Gesamtwertung, Polesetter Cameron Beaubier vergibt den Sieg im Finish.
(Motorsport-Total.com) - Der Gesamtsieger des Red-Bull-MotoGP-Rookies-Cups, Johann Zarco, dominierte auch in Valencia mit Bestzeit im freien Training und auch Pole bis zur letzten Minute des abschließenden Qualifikationstrainings. Erst im letzten Augenblick entriss ihm Sachsenring-Sieger Cameron Beaubier aus den USA noch den besten Startplatz.

© Gepa
Johann Zarco war mit vier Tagessiegen überragender Fahrer
Im Rennen heftete sich Beaubier an die Fersen des führenden Zarco und konnte diesen kurz vor dem Ende überholen. Lorenzo Savadori rettete mit Rang sechs seinen zweiten Cup-Gesamtrang. Mit dem Sturz in der letzten Runde vergab Beaubier jedoch die Chance, sich in der Punktetabelle wesentlich zu verbessern und rutschte sogar noch hinter Salom und Carrillo zurück. Der Sieg ging zum vierten Mal in der Saison an Zarco.#w1#
Die Deutschen Teilnehmer konnten sich auf dem Circuit Ricardo Tormo weniger gut in Szene setzen. Einmal mehr zeigt die einzige Dame im Feld, Lucy Glöckner, auf Platz Zehn ihren Landsleuten den Hinterreifen. Diesen durften sich Daniel Kartheininger und Markus Reiterberger als Elfter und Zwölfter aus nächster Nähe ansehen. Christoph Schönberger holte zum Abschluss Rang 14.

