• 09.03.2009 11:26

YOUNGTIMER TROPHY: Klassiker im Aufwind

Auch in ihrer vierten Saison scheint sich der positive Trend für Langstreckenrennen mit historischen Fahrzeugen zu bestätigen

(Motorsport-Total.com) - Mit rund 40 Einschreibungen kann man positiv in die Zukunft schauen und die 6 Wertungsläufe im Jahr 2009 unter die Räder nehmen. Der erste Wertungslauf führt die Klassiker Mitte April ins badische Motodrom von Hockenheim.

Titel-Bild zur News: Youngtimer Trophy

"Egons 500", das Traditionsrennen welches an den Mitbegründer der YOUNGTIMER TROPHY, Egon Meurer erinnert, findet 2009 erstmals in Spa-Francorchamps statt. Auch der dritte Wertungslauf geht im Nachbarland Belgien über die Bühne.#w1#

Drei Stunden in Zolder stehen auf dem Programm, bevor dann in Assen, wo erstmals ein Lauf zur Classic Trophy ausgetragen wird, die zweite Saisonhälfte beginnt. Zwei Rennen in der Eifel, auf der Kombination aus Grand - Prix Strecke und der Nordschleife des Nürburgringes runden den Kalender dann im Herbst noch ab.

Youngtimer Trophy

Zoom

Um die Attraktivität der Serie weiter zu steigern wurden ab diesem Jahr drei Sonderwertungen eingeführt. Bei den Classic's 61, steht der Sieger der Periode E der Fahrzeuge der Jahre 1947 - 1961 im Fokus. Classic's 65 ist für die Racer der Periode F (1962 - 1965) gedacht. Schließlich gibt es noch die Classic's 71 für die "aktuellsten" Klassiker der Perioden G 1 + G2 der Jahre 1966 - 1971.

Mit dieser Aufwertung des Championats möchte die Classic Trophy weitere Impulse setzen, um mit den Klassikern der Vergangenheit historischen Motorsport in familiärer Atmosphäre zu betreiben.
Nach dem der Titel in den letzten beiden Jahren an unsere britischen Freunde ging, 2007 siegten die Lamberts mit ihrem MB B im letzten Jahr Allen Tice und Chris Conoley mit dem Marcos, ist die Porsche Meute in diesem Jahr heißer denn je...

Youngtimer Trophy

Zoom

Hier gibt es einige Teams mit dem Boxer im Heck, die ganz vorne mitmischen wollen. So zählen die Sanchez Brüder, Michael Roock und Claudia Hürtgen oder auch die als Solisten auftretenden Timm Meinrenken oder Ralf Oehme zu heißen Sieganwärtern. Gespannt sein darf man auch auf das Potential des Ford GT 40, den Christopher Stahl gemeinsam mit Oliver Mathai an den Start bringt.

Quer durch alle Klassen - vom kleinen Steyr Puch bis hin zu dicken Mustangs - wird bei den Klassikern fairer Motorsport geboten. Spannende Rennen auf anspruchsvollen und traditionsreichen Strecken mit über 50 historischen Fahrzeugen und Fahrern aus sechs europäischen Ländern, Rennfahrerherz was willst Du mehr?!

Alle News rund um "die" historische Rennserie finden Sie im Internet unter www.classic-trophy.de.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!