• 19.08.2007 16:42

Vater und Sohn Stuck: Nur eine Runde fehlte zum Sieg

Um ein Haar hätte Hans-Joachim Stuck zusammen mit seinem Sohn Johannes und Claudia Hürtgen das 30. Grenzlandrennen gewonnen

(Motorsport-Total.com/sid) - Dem früheren Formel-1-Piloten Hans-Joachim Stuck und seinem Sohn Johannes haben bei der Deutschen Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring beim zweiten Platz unter insgesamt 190 Startern, 48,674 Sekunden zum ersten Gesamtsieg gefehlt.

Titel-Bild zur News: Johannes Stuck, Claudia Hürtgen

Im BMW Z4 M-Coupe wäre den Stucks fast der Sieg gelungen

Das Vater-Sohn-Duo, das noch von Claudia Hürtgen aus Aachen unterstützt wurde, musste beim sechsten Saisonlauf, dem 30. Grenzlandrennen über vier Stunden nach 27 Runden auf der 24,433 Kilometer langen Kombination aus Grand-Prix-Kurs und Nordschleife im BMW Z4 M-Coupe Marc Basseng/Marc Hennerici in einem Porsche 911 GT3-RSR den Vortritt lassen.#w1#

"Wenn die Distanz nur eine Runde länger gewesen wäre, dann hätten wir wegen der Getriebeprobleme bei der Konkurrenz sogar gewonnen", sagte der 56-jährige "Strietzel" Stuck dem 'sid': "Aber wir wollen nichts geschenkt bekommen. Das war unser bestes Rennen in dieser Saison, und der zweite Gesamtrang ist ein fantastisches Resultat, denn unser BMW hat mit 420 immerhin 100 PS weniger als die Porsche."

Beim vierten Gesamtsieg von Basseng/Hennerici konnte sich Familie Stuck vor 28.000 Zuschauern über den fünften Klassensieg und den vierten Podestplatz in dieser Saison freuen. "Der zweite Gesamtrang ist wie ein Sieg für uns", meinte Hürtgen: "Wir haben das Maximum herausgeholt."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!