• 02.03.2008 16:09

  • von Britta Weddige

SS17: Latvala kann wieder Bestzeit fahren

In der ersten Prüfung des Sonntags holte Jari-Matti Latvala die Bestzeit - SS18 wurde kurzfristig gestrichen

(Motorsport-Total.com) - Die Motorenprobleme bei Jari-Matti Latvala scheinen im Abendservice behoben worden zu sein. In der ersten Sonntagsprüfung, "Leon", konnte der Finne wieder die Bestzeit holen. Latvala war mit 10:43.3 Minuten 2,9 Sekunden schneller als sein Teamkollege Mikko Hirvonen. Ford-Teamchef Malcolm Wilson hatte vor dem Start in den letzten Tag noch erklärt, so ein Problem habe es an dem Auto noch nie gegeben. Im Motor von Latvala hatte sich der Schlauch zwischen Intercooler und Turbo gelockert - dadurch hatte der Finne gestern über zwei Minuten verloren.

Titel-Bild zur News: Jari-Matti Latvala

Jari-Matti Latvala holte sich die erste Bestzeit an diesem Sonntag

Auch Petter Solberg kann heute wieder aufdrehen. Er ist unter SupeRally-Bedingungen gestartet und holte sich die zweitschnellste Zeit. Hirvonen konnte als Drittschnellster im Kampf um Platz vier auf Henning Solberg (Munchi's) aufholen. 9,2 Sekunden Rückstand hat Hirvonen noch.#w1#

Sébastien Loeb geht heute vom Gas und will nichts mehr riskieren. Der Franzose war Fünftschnellster hinter Henning Solberg. Er weiß, dass in den letzten Prüfungen noch böse Überraschungen lauern können. Sollte der Citroën-Star gewinnen, wäre es sein dritter Mexiko-Sieg in Folge.#w1#

In der Gesamtwertung führt Loeb jetzt mit einem Vorsprung von 1:04.8 Minuten auf Chris Atkinson. Weitere 51,1 Sekunden dahinter folgt Latvala.

Die Piloten machen sich nun direkt auf zum Start der 19. Wertungsprüfung. Die 18. Prüfung "Guanajuatito", die mit 22,30 Kilometer die längste dieses Sonntags, wurde kurzfristig gestrichen. Warum, ist noch unklar. Damit müssen die Piloten nur noch knapp 23 Kilometer hinter sich bringen.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!