• 17.11.2009 12:33

  • von Britta Weddige

Schwarz: "Bester Buggy, in dem ich je saß"

Armin Schwarz macht am Wochenende bei der Baja 1000 Jagd auf den Titel in der SCORE-Meisterschaft und ist nach den Techniktests in der Wüste "begeistert"

(Motorsport-Total.com) - Während hierzulande schon die ersten Weihnachtsmärkte ihre Pforten öffnen, steht in der Hitze der Baja California am kommenden Wochenende das Saisonhighlight der amerikanischen SCORE-Meisterschaft an. In der mexikanischen Wüste wird zum 42. Mal die legendäre Baja 1000 ausgetragen. Und statt den ersten Glühwein zu trinken, begeben sich Armin Schwarz, Martin Christensen, Armin Kremer und Andy Aigner vom Team All German Motorsports noch einmal auf einen heißen Wüstenritt.

Titel-Bild zur News:

Das Wüstenmonster ist bereit für den Einsatz bei der Baja 1000

Schwarz und Christensen haben dabei die Chance auf den Titelgewinn bei den Class-1-Buggies. Gestern wurden die Techniktests in der Baja California abgeschlossen. "Das Gesamtergebnis begeistert mich", schwärmt Schwarz. "Ich kann es nur so sagen: Wir starten am Freitag bei der Baja 1000 mit dem besten Buggy, in dem ich je gesessen habe!"#w1#

Die Testbedingungen waren laut Schwarz hervorragend: "Bei Außentemperaturen von rund 34 Grad haben wir die neue hydraulische Kupplung - eine Eigenentwicklung von Martin Christensen und All German Motorsports - über 500 knüppelharte Kilometer nochmal richtig rangenommen, nachdem Martin bereits etliche Testmeilen absolviert hatte. Die neue Kupplung dämpft Lastwechselschläge in den Antrieb wunderbar ab. Das mit Eibach und Bilstein weiter verbesserte Fahrwerk macht mich ebenfalls sehr zuversichtlich. Alles in allem werden wir rund 15 Prozent schneller fahren können, ohne dabei auf der Technikseite ein erhöhtes Risiko einzugehen."

Am Freitag schickt der Starter in der Pazifikstadt Ensenada die ersten Autos ab 10:30 Uhr Ortszeit in die Wüste. 670 Meilen sind zu fahren. "Ich übernehme den ersten Stint, für die zweite Hälfte klettert Martin ins Cockpit", so Schwarz. "Wir liegen derzeit auf Platz zwei der Wertung. Auch der Tabellendritte hat noch eine gute Chance auf den Titel. Also steht ein Dreikampf an. Da gibts nur eins: Volle Attacke, aber mit Köpfchen!"

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!