Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
"Schumi-Schreck" Edwards beim Race of Champions
NASCAR-Pilot Carl Edwards hat seine Teilnahme am Race of Champions in Düsseldorf bestätigt - Kommt es zur Revanche mit Michael Schumacher?
(Motorsport-Total.com) - Carl Edwards wird beim diesjährigen Race of Champions in Düsseldorf für das Team USA an den Start gehen. Der NASCAR-Vizemeister von 2008 wird der zweite Pilot neben Extremsportler Travis Pastrana sein. Edwards nahm bereits vor zwei Jahren beim Race of Champions im Wembleystadion teil. Michael Schumacher wird sich nur ungern an das damalige Duell mit dem NASCAR-Piloten erinnern.

© Ford
Carl Edwards bildet gemeinsam mit Travis Pastrana das US-Team
Denn Edwards warf den Deutschen im Viertelfinale aus dem Einzelbewerb, scheiterte aber eine Runde später an David Coulthard. Vielleicht kommt es ja in Düsseldorf zu einer Neuauflage, denn Schumacher wird wieder mit Sebastian Vettel das Team Germany bilden. Bisher haben zudem Alain Prost, Sébastien Loeb, Tom Kristensen und Andy Priaulx ihre Teilnahme an dem Event, das erstmals in der Düsseldorfer Esprit arena stattfindet, bestätigt.#w1#
Das Race of Champions findet nur eine Woche nach dem letzten NASCAR-Saisonlauf statt. Möglicherweise wird Edwards als frischgebackener Meister nach Deutschland kommen. Die Vorfreude auf den gemeinsamen Jahresabschluss der Motorsportler ist bei Edwards schon jetzt groß: "Mir hat das Race of Champions schon beim ersten Mal sehr gefallen und ich freue mich wieder dabei zu sein. Es ist eine tolle Gelegenheit, sich mit den besten Fahrern der Welt zu messen. Mein Ziel ist es, wieder einige Megastars rauszuwerfen und mit Travis gemeinsam den Nations Cup für die USA zu holen."

