• 13.03.2007 10:47

  • von Britta Weddige

Richards: "Aston Martin fährt in Le Mans"

Nach dem Kauf von Aston Martin betonte Neubesitzer David Richards, dass die Traditionsmarke dem Motorsport weitgehend erhalten bleiben soll

(Motorsport-Total.com) - David Richards ist bereits länger eng mit Aston Martin verbunden: Seit 2005 setzt er mit seiner Firma Prodrive das Werksteam der Traditionsmarke in Le Mans ein. Jetzt hat der Brite Aston Martin gemeinsam mit einem Konsortium aus internationalen Investoren gekauft und verspricht: Die legendäre Marke bleibt im Motorsport.

Titel-Bild zur News: David Richards

David Richards wird Aston Martin auch 2007 in Le Mans an den Start bringen

"Wir werden jetzt nicht vor den Sportwagenrennen davonlaufen", sagte Richards bei 'autosport.com'. "Das Unternehmen hat uns im GT-Sport von Anfang an unterstützt und deshalb wird man uns auch in diesem Jahr in Le Mans sehen, mit voller Begeisterung unserer Investoren."#w1#

Das Team wird zwar in dieser Saison nicht mehr komplett an der ALMS teilnehmen, Richards betonte aber, dass es keine Pläne gebe, das Programm mit dem Aston-Martin-Werksteam noch weiter zu reduzieren.

"Motorsport ist wichtig für Aston Martin", ergänzte Konsortiumsmitglied Mustafa al Saleh. "Die Motorsportprojekte waren ein Grund für uns, zu investieren, neben dem berühmten Namen, der großen Tradition und dem herausragenden Können der Mitarbeiter."