• 17.09.2007 06:32

  • von Johannes Orasche

Red-Bull-MotoGP-Rookies: Gesamtsieg für Zarco!

Der Franzose Johann Zarco krönte sich mit dem dritten Saiosonsieg in Estoril vorzeitig zum Cupsieger bei den Red-Bull-MotoGP-Rookies

(Motorsport-Total.com) - Der siebte Lauf zum Red Bull MotoGP Rookies Cup 2007 in Estoril an der Atlantikküste Portugals ging bei optimalen Witterungsbedingungen über die Bühne. Mit seinem dritten Laufsieg steht der 16-jährige Franzose Johann Zarco vor dem Finale in Valencia vorzeitig als Gesamtsieger fest.

Zarco zeigte bereits im Qualifying seine Entschlossenheit und ging von der Pole vor Cameron Beaubier, Matthew Hoyle und Lorenzo Savadori. Der Franzose übernahm nach einem schlechten Start noch in der ersten Runde die Führung.#w1#

Titel-Bild zur News: Rookies

Der Franzose Johann Zarco holte vor dem Finale in Valencia den Gesamtsieg

An der Spitze setzte sich ein Trio ab und es entwickelt sich ein wilder Kampf um die Führungsposition. Johann Zarco, US-Boy Cameron Beuabier und Matthew Hoyle begeisterten mit ständigen Positionswechsel und Kampf um jeden Zentimeter. Das Tempo von Zarco und Beaubier war im letzten Renndrittel zu hoch für Hoyle.

Nach einem Fahrfehler musste auch Beaubier den Franzosen ziehen lassen. Der Deutsche Daniel Kartheininger kam auf die elfte Position. "Ein absolut geiles Gefühl der erste Red-Bull-Rookies-Cup-Gesamtsieger zu sein. Nach dem Start wollte ich eigentlich dem Feld davon fahren. Aber das lies sich nicht so einfach in die Tat umsetzen. Keine Ahnung warum, aber ich denke die Jungs waren schlau genug und haben sich einige Linien von mir abgeschaut."

"Cameron hatte ich schon auf der Rechnung, denn er ist ein sehr guter Fahrer und zusammen mit Matthew hatten wir einen packenden Kampf. Meine Taktik war, zwei perfekte Runden zum Schluss hinzulegen. Erst nach dem Rennen erfuhr ich, dass Cameron in der vorletzten Runde patzte."

Beaubier ärgerte sich ein wenig. "Beim Anbremsen hob das Hinterrad zu sehr ab. Das irritierte mich und fuhr deswegen einen weiten Bogen. Es waren noch gut eineinhalb Runden zu fahren und natürlich unternahm ich alles um wieder zu Johann aufschließen zu können. Aber das Bike rutschte nur noch in den Kurven. Die Reifen waren schon zu sehr verschließen. Es war aber ein tolles Rennen. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß dabei."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!