Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
RaceRoom: Wechsel auf neuere Engineversion möglich
Sector3 Studios steht vor der schwierigen Entscheidung wie viel Aufwand in die aktuelle Engine von RaceRoom gesteckt werden kann, soll und muss
(MST/Speedmaniacs.de) - Sector3 Studios-Producer J-F Chardon hat bestätigt, dass man evaluiert ob sich die mittlerweile etwas angestaubte RaceRoom Racing Experience-Engine mit einem vertretbaren Aufwand auf eine aktuelle DirectX-Version aktualisieren lässt. So könnten die Simracer in den Genuss einer frischeren Grafik und von Leistungssteigerungen kommen.

© Sector3 Studios
Dem Umstieg auf die Unreal Engine 4 könnte ein Zwischenschritt vorausgehen Zoom
Auf längere Sicht plant man hingegen auf die Unreal Engine 4 umzusteigen und portiert bereits RaceRoom-Fahrzeuge und -Strecken dafür. Am Ende dürfte es auf eine Kosten-Nutzen-Rechnung hinauslaufen, denn der Umstieg auf eine aktuellere DirectX-Version bindet Entwicklerkapazitäten und kostet Geld; Ressourcen die auch direkt in die Arbeit zur Nutzung der Unreal Engine 4 fließen könnten.
Andererseits könnte man mit dem Zwischenschritt vermutlich bestehende Nutzer die ansonsten abwandern könnten bei der Stange halten und eventuell durch die Änderungen auch neue Gamer hinzugewinnen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar