• 05.06.2018 15:22

RaceRoom: Wechsel auf neuere Engineversion möglich

Sector3 Studios steht vor der schwierigen Entscheidung wie viel Aufwand in die aktuelle Engine von RaceRoom gesteckt werden kann, soll und muss

(MST/Speedmaniacs.de) - Sector3 Studios-Producer J-F Chardon hat bestätigt, dass man evaluiert ob sich die mittlerweile etwas angestaubte RaceRoom Racing Experience-Engine mit einem vertretbaren Aufwand auf eine aktuelle DirectX-Version aktualisieren lässt. So könnten die Simracer in den Genuss einer frischeren Grafik und von Leistungssteigerungen kommen.

Titel-Bild zur News: RaceRoom Racing Experience

Dem Umstieg auf die Unreal Engine 4 könnte ein Zwischenschritt vorausgehen Zoom

Auf längere Sicht plant man hingegen auf die Unreal Engine 4 umzusteigen und portiert bereits RaceRoom-Fahrzeuge und -Strecken dafür. Am Ende dürfte es auf eine Kosten-Nutzen-Rechnung hinauslaufen, denn der Umstieg auf eine aktuellere DirectX-Version bindet Entwicklerkapazitäten und kostet Geld; Ressourcen die auch direkt in die Arbeit zur Nutzung der Unreal Engine 4 fließen könnten.

Andererseits könnte man mit dem Zwischenschritt vermutlich bestehende Nutzer die ansonsten abwandern könnten bei der Stange halten und eventuell durch die Änderungen auch neue Gamer hinzugewinnen.

Neueste Kommentare