• 22.11.2007 14:42

  • von Britta Weddige

"Race against Cancer": Fahrer-Line-Up steht

Von Alexandre Prémat über Alain Menu bis Javier Villa: 30 Toppiloten treffen sich am Sonntag in England zu einem Benefizkartrennen

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Sonntag heulen im englischen Rye House die Motoren von Renn-Karts auf: Zahlreiche internationale Toppiloten aus den verschiedensten Rennserien sind beim Benefizrennen "The Race against Cancer" dabei. Der Erlös kommt der Krebsforschung in Großbritannien zugute. Die Organisatoren haben nun die hochkarätige Starterliste bekanntgegeben. Insgesamt 30 Rennstars haben gemeldet.

Titel-Bild zur News: The Race Against Cancer

Am 25. November treffen sich viele Stars zum Benefiz-Kartrennen

Aus der DTM ist zum Beispiel Alexandre Prémat dabei, die WTCC wird vertreten durch Alain Menu und Rob Huff. Javier Villa hält die Fahnen der GP2 hoch, aus der Britischen Formel 3 nehmen unter anderem Champion Marko Asmer und Vizemeister Maro Engel teil, aus der Euro Serie hat Titelträger Romain Grosjean gemeldet. Aus der amerikanischen ChampCar-Serie ist Katherine Legge dabei. Auch die Motorrad-Piloten wie Mika Kallio und Chaz Davies lassen sich das Rennen nicht entgehen.#w1#

"Es ist großartig, dass wir nicht nur Fahrer aus den verschiedensten Nationen am Start haben, sondern auch viele, die derzeit in ihren Serien sehr erfolgreich sind", sagte Organisator Rick Osborn. "Marko Asmer und Romain Grosjean sind gerade Meister geworden, Mika Kallio und Javier Villa sind Stars der Zukunft. Dazu kommen erfahrene und populäre Piloten wie Alain Menu. Das sollte für einen fantastischen Renntag sorgen."

Rye House liegt in der Grafschaft Hertfordshire in der Nähe von London. Neben dem Kartrennen gibt es weitere Aktionen mit den Stars. Auch eine Automobilausstellung mit Ferraris und Lamborghinis wird organisiert. Und nicht nur die Motorsportler liefern sich ein Rennen, danach treten Prominente aus anderen Bereichen gegeneinander an. Dazu gehören Rennexperten wie die Technikchefs von Williams, Super Aguri und Spyker, Sam Michael, Mark Preston und Mike Gascoyne, iSport-Teamchef Paul Jackson, David Lapworth von Prodrive, aber auch Sänger Joel Edwards oder Schauspielerin Emma Rigby.

Starterliste "The Race against Cancer":

Marko Asmer - Britische F3
Sam Bird - Britische F3
Riki Christodoulou - UK Formula Renault
Dan Clarke - ChampCars
Jonny Cocker - Britische GT
Chaz Davies - MotoGP
Thor-Christian Ebbesvik - Spanische F3
Maro Engel - Britische F3
Romain Grosjean - F3 Euroserie
Matt Hamilton - Formula Palmer Audi
Ben Hanley - World Series by Renault
Chris Harris - Britische Speedway Serie
Sebastien Hohenthal - Britische F3
Rob Huff - WTCC
James Jakes - F3 Euroserie
Stephen Jelley - Britische F3
Mika Kallio - MotoGP 250
Jonathan Kennard - Britische F3
Jon Lancaster - Französische Formula Renault
Katherine Legge - ChampCar
Stacey McMahon - Australische 125cc
Alain Menu - WTCC
Atte Mustonen - Britische F3
Alexandre Prémat - DTM
Bradley Smith - MotoGP 125
Tim Sugden - Sportwagen
Henry Surtees - Formul BMW
Laura Tillett - Kartsport
Darren Turner - BTCC
Javier Villa - GP2