• 12.02.2007 12:54

  • von Pete Fink

Peugeot gibt Fahrer für Le Mans bekannt

Peugeot hat eine durchwegs prominente Fahrerbesetzung für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekannt gegeben

(Motorsport-Total.com) - Sollte Peugeot im Juni 2007 bei den 24 Stunden von Le Mans am Vorhaben scheitern, seinen Hauptkonkurrenten Audi in die Schranken zu verweisen, dann wird es zumindest nicht an den Fahrern liegen, denn die Liste der Peugeot-Fahrer besticht durchwegs mit großen Namen.

Titel-Bild zur News: Peugeot 908 Le Mans

Le Mans Audi-Herausforderer 2007: der dieselbefeuerte Peugeot 908

Einer der beiden dieselbefeuerten Peugeot 908 wird vom kanadischen Formel-1-Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve, Ferrari-Testfahrer Marc Géné und Nicolas Minassian gefahren werden. Im zweiten Wagen sitzen mit ChampCar-Titelträger Sébastien Bourdais und den beiden Ex-Formel-1-Piloten Pedro Lamy und Stéphane Sarrazin ebenfalls bekannte Größen.#w1#

Peugeot-Sportdirektor Michel Barge glaubt, dass beide Autos das Potenzial zum Sieg haben könnten: "Was Performance und Analysefähigkeit angeht, sind alle Fahrer von ganz hohem Kaliber. Die Entscheidung, wer mit wem fahren wird, wurde nach relativ einfachen Kriterien getroffen. Beide Autos werden im Sinne der zu erwartenden Ergebnisse gleichberechtigt behandelt werden."

Géné und Minassian kennen Villeneuve von der Formel 1. "Nicolas testete 1997 sogar das Weltmeisterauto von Jacques", so Peugeot-Teammanager Serge Saulnier. Zudem sollte das Duo Lamy und Sarrazin nicht getrennt werden und Bourdais habe "ziemlich ähnliche Feedbacks über den 908 gegeben".