• 15.06.2009 10:25

  • von Pete Fink

NASCAR in Mexiko: Carlos Pardo tödlich verletzt

Der 33-jährige Carlos Pardo starb am Sonntagabend bei einem Rennen der mexikanischen NASCAR-Corona-Series in Pueblo

(Motorsport-Total.com) - Ein tödlicher Unfall hat in Mexiko ein Rennen der nationalen NASCAR-Serie überschattet. In Führung liegend kollidierte Carlos Pardo in der letzten Runde mit dem Fahrzeug eines Rivalen und krachte danach in die Streckenbegrenzung. Für den 33-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er verstarb 45 Minuten später in einem nahegelegenen Krankenhaus.

Titel-Bild zur News:

Tödlicher Unfall: Die mexikanische NASCAR-Serie trauert um Carlos Pardo

"Wir erinnern uns an Carlos Pardo als eine bemerkenswerte Person und einen starken Piloten", erklärte Chad Little, der NASCAR-Direktor für die mexikanische NASCAR-Corona-Series. "Im Namen der gesamten NASCAR-Familie sind unsere Gedanken bei Carlos und seiner Familie." Pardo bestritt insgesamt 74 Rennen, wovon er zehn gewann.#w1#

2006 fuhr Pardo auch ein Rennen in der damaligen Busch-Series (heute Nationwide). Er beendete das Telcel-Motorola 200 auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko City als 13. Sein drei Jahre jüngerer Bruder Ruben Pardo trat 2008 sogar sechsmal in der Nationwide-Serie an.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!