• 04.01.2012 12:57

  • von Roman Wittemeier

Luhr und McNish gemeinsam in Daytona

(Motorsport-Total.com) - Allan McNish und der frühere Audi-Werkspilot Lucas Luhr werden bald wieder gemeinsam starten. Die beiden Ex-DTM-Fahrer treten beim legendären 24-Stunden-Rennen in Daytona in einem Riley-Ford-Prototypen an. Den Wagen teilen sich Luhr und McNish mit dem Schotten Ryan Dalziel, der 2012 in Daytona siegen konnte, sowie den beiden Venezuelanern Enzo Potolicchio und Alex Popow.

"Ryan hat dort schon gewonnen, Lucas ist amtierender GT1-Weltmeister und Enzo und Alex waren im vergangenen Jahr erstklassige Rookies. Wir sollten also alle Zutaten beisammen haben, um bis zum Ende um den Sieg kämpfen zu können", sagt McNish. Der Schotte zielt auf das berühmte Langstrecken-Triple ab. In Le Mans und Sebring konnte er schon gewinnen. Es fehlt noch der Sieg in Daytona.