• 04.03.2008 14:43

Lohr bestätigt Teilnahme an der Mitteleuropa-Rallye

Ellen Lohr und das FleetBoard-Team werden nach dem Schock der Dakar-Absage bei der als Ersatz vorgesehenen Mitteleuropa-Rallye an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Gerade acht Wochen nach der Absage der Rallye Dakar wegen Terrordrohungen bereitet sich das Team FleetBoard bereits intensiv auf die Ersatzveranstaltung des Dakar-Veranstalters ASO vor. Am 20. April starten Ellen Lohr und ihre Beifahrerin Antonia de Roissard sowie das Duo Stephan Schott/Holm Schmidt im Mitsubishi Pajero zur Mitteleuropa-Rallye.

Titel-Bild zur News: Antonia de Roissard und Ellen Lohr

Ellen Lohr und Antonia de Roissard freuen sich auf die Mitteleuropa-Rallye

Dabei kommt erstmals auch der für die Dakar aufgebaute allradgetriebene Mercedes-Sprinter als eines der Servicefahrzeuge zum Einsatz. Die siebentägige Rallye führt von Budapest nach Rumänien und wieder zurück. Sie ist gleichzeitig die Saisoneröffnung der neuen Dakar-Serie des ASO.#w1#

"Nach der Absage der Dakar war die Enttäuschung natürlich riesengroß", sagte Lohr. "Die Abwicklung hat uns eineinhalb Monate Arbeit gekostet. Aber jetzt blicken wir wieder optimistisch in die Zukunft. Die Central-Europe-Rally dient uns auch als Vorbereitung auf die nächste Dakar-Rallye. Mit unserer Teilnahme wollen wir außerdem Flagge zeigen für den ASO."

Für Lohr und ihre französische Beifahrerin wird schon die Anreise zur Herausforderung: Einen Tag vor dem Start in Ungarn bestreiten die beiden den zweiten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM), die ADAC-Hessen-Rallye Vogelsberg.

"Flüge haben wir noch nicht gebucht, aber klar ist, dass wir am Sonntagmorgen in Budapest dabei sind, wenn die Rallye mit einem spektakulären Autokorso gestartet wird. Zum Glück werden die deutschen Meisterschaftsläufe immer samstags ausgetragen", so Lohr.

Die Mitteleuropa-Rallye führt von Budapest aus in die rumänischen Karpaten und endet am 26. April am ungarischen Plattensee.