• 18.05.2007 11:35

Klingmann mit viel Optimismus in die Lausitz

'Motorsport-Total.com'-Kolumnist Jens Klingmann reist optimistisch zur Formel BMW Deutschland an den EuroSpeedway in der Lausitz

(MST/Speed-Academy.de) - "Nach dem Sieg beim zweiten Rennen möchte ich auch auf dem EuroSpeedway wieder auf dem Podest stehen", gibt sich der Leimener Jens Klingmann vor dem zweiten Rennwochenende vom 18. bis 20. Mai bei der Formel BMW Deutschland kämpferisch.

Titel-Bild zur News: Jens Klingmann Oschersleben

Jens Klingmann will in der Lausitz wieder auf dem Podium feiern

In der Lausitz werden im Rahmen der DTM die Rennen drei und vier ausgetragen und nach den Schwierigkeiten beim ersten Rennen in Oschersleben meldete sich der 16-Jährige schnell zurück. "Ich denke, dass man im Laufe der Saison immer mal wieder Probleme bekommen kann. Ich habe mir diese Probleme hoffentlich am Anfang der Meisterschaft genommen und jetzt hinter mir", lacht der Pilot von Eifelland Racing.#w1#

Eindrucksvoll meldete er sich beim zweiten Rennen in Oschersleben zurück und gewann souverän, was zeigte, dass er weiterhin zu den Topfavoriten der Meisterschaft gezählt werden kann. gezählt werden kann. "Wichtig ist nun, dass ich konstant in die Punkte fahren", so Klingmann abschließend.

Das Freie Training der Formel BMW Deutschland findet auf dem EuroSpeedway am Freitag, ab 13.00 Uhr statt. Das zweigeteilte 20-minütige Zeittraining ebenfalls schon am Freitag ab 16.35 Uhr. Der 3. Lauf der Meisterschaft dann am Samstag, ab 14.50 Uhr. Am Sonntag startet der 4. Lauf bereits frühmorgens, ab 9.15 Uhr.