• 19.09.2008 11:45

  • von Pete Fink

IndyLights: Plowman unterschreibt bei Panther Racing

Martin Plowman wechselt von der Formel-3-Euroserie in die USA und wird 2009 für das Panther-Team in der IndyLights-Serie an den Start gehen

(Motorsport-Total.com) - Panther Racing hat für die Indylights-Saison 2009 Martin Plowman verpflichtet, der 2008 in der Formel-3-Euroserie im italienischen Team von RC Motorsports an den Start ging. Dort war er Teamkollege unter anderem der beiden Deutschen Maximilian Götz und Jens Klingmann.

Titel-Bild zur News: Martin Plowman

Martin Plowman wechselt 2009 zu Panther Racing in die IndyLights-Serie

Der 20-jährige Plowman tritt bei Panther Racing aller Wahrscheinlichkeit als zukünftiger Teamkollege seines britischen Landsmannes Dillon Battistini an, der 2008 als Rookie auf Anhieb vier IndyLights-Rennen gewann. In der Gesamtwertung landete Battistini auf Platz sechs.#w1#

"Es ist eine Ehre und eine fantastische Gelegenheit für mich, zum Panther-Team zu stoßen", erklärte Plowman. "Die IndyLights-Serie ist für mich ein bedeutender Schritt in vielerlei Hinsicht, denn zum ersten Mal werde ich auch auf einem Oval fahren. Autos, Strecken, Kultur, Lebensstil - alles wird neu sein, denn ich ziehe bald nach Indianapolis um."

Panther Racing führt damit den britischen Einschlag des Teams konsequent weiter, denn erst vor wenigen Wochen verpflichtete Teamchef John Barnes den bei Ganassi in Ungnade gefallenen Dan Wheldon. Noch nicht klar ist hingegen, mit wie vielen Autos das Team in den beiden US-Serien antreten wird.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!