Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hodgson kämpft weiter um einen Platz
Wie jetzt bekannt wurde, stand Neil Hodgson kurz vor dem Sprung in das Rizla-Suzuki-Team für die Britische Superbike Meisterschaft
(Motorsport-Total.com) - Das Rizla-Suzuki-Team aus der britischen Superbike Meisterschaft wollte zuletzt Yukio Kagayama oder Neil Hodgson zu einem Test der GSX-R 1000 K7 aufbieten. Hodgson, der Superbike-Weltmeister von 2003, ist weiter auf der verzweifelten Suche nach einem Platz, da er bei Bridgestone derzeit nur in der Rolle des Testpiloten ist.

© Ducati
Neil Hodgson: Weiter auf der Suche nach eine Fixplatz
"Für beide war zuletzt in Cadwell Park ein Test geplant", erklärte zuletzt Chris McLean von Rizla Suzuki aus der Britischen Superbike Meisterschaft. "Neil ist immerhin Superbike-Weltmeister von 2003 und hungrig. Er ist sicher ein Klassefahrer und testet für Bridgestone. Wir wollten einfach seine Meinung hören."#w1#
Kel Crutchlow und Chris Walker sind die aktuellen Piloten der Rizla-Truppe in der Superbike Meisterschaft in Großbritannien. Während Crutchlow als Rookie gute Ergebnisse einfährt, ist man mit der Vorstellung von Routinier Walker nicht ganz zufrieden.
"Die Cadwell-Tests waren zuerst mit Yukio geplant, er war dann aber nicht verfügbar", verrät McLean. "Dann sind wir auf Hodgson zugegangen und er war zum Glück bereit. Es ging darum, dass wir die Meinung eines anderen Piloten erhalten." Die schlechte Nachricht für Hodgson: Er ist laut McLean jedoch keine Alternative zum bisher enttäuschenden Chris Walker.

