Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Halliday startet in Le Mans jetzt im Prototyp
Nach ihrem Ausscheiden beim Team Modena hat Liz Halliday jetzt doch noch ein Cockpit gefunden: Für Noël Del Bello Racing fährt sie in der LMP2-Kategorie
(Motorsport-Total.com) - Eigentlich sollte Liz Halliday neben Antonio Garcia und Christian Fittipaldi mit dem Aston Martin des Teams Modena antreten. Doch nachdem bei der Kalifornierin eine alte Verletzung wieder aufbrach und sie deshalb nicht beim LMS-Rennen in Valencia starten konnte, wurde nichts aus dem gemeinsamen Plan. Das Team Modena holte stattdessen Jos Menten - und auch Liz Halliday hat jetzt Ersatz gefunden.

© LizHalliday.com
Liz Halliday fährt in diesem Jahr doch wieder im Prototypen in Le Mans
Sie steigt in Le Mans wieder in die LMP2-Klasse auf und hat beim französischen Noël Del Bello Racing Team angeheuert. Dort wird sie Partnerin von Romain Iannetta und dem russischen GP2-Piloten Vitaly Petrov. Damit kehrt die Amerikanerin zurück in den Prototypen-Rennsport, in dem sie bereits große Erfolge feiern konnte. Zum ersten Mal wird sie dabei am Steuer eines Courage-AER LC75 Platz nehmen.#w1#
Zum zweiten Mal in Folge wird Halliday die einzige Frau unter den 165 Piloten sein. Im Vorjahr wurde sie in der LMP2-Kategorie Vierte, im Jahr davor führte sie sogar, bis das Rennen mit Motorproblemen vorzeitig beendet war. Auch in der ALMS konnte die schnelle Dame entsprechende Erfolge feiern.
"Ich kenne Le Mans aus der LMP2-Perspektive, denn ich bin die 24 Stunden in dieser Klasse schon zweimal gefahren", sagte Halliday. "Hoffentlich kann ich mich durch meine Erfahrung in dieser Kategorie schnell an das Auto gewöhnen, auch wenn ich seit meiner ALMS-Zeit vergangenes Jahr keinen Prototypen mehr gefahren bin. Ich bin mit dem neuen LMP2 Courage zwar noch nicht gefahren, aber ich habe es letztes Jahr in den USA gesehen und weiß, wie stark es ist."

