• 02.03.2007 12:56

  • von Britta Weddige

Halliday: "Le Mans ist ein Highlight!"

Liz Halliday wird in diesem Jahr zum dritten Mal bei den 24 Stunden von Le Mans antreten und zum ersten Mal in einem GT1-Renner Platz nehmen

(Motorsport-Total.com) - Als das Team Modena die Einladung zu den 24 Stunden von Le Mans bekam, war nicht nur die Freude bei den Teamverantwortlichen groß, sondern auch bei Pilotin Liz Halliday: "Das sind großartige Neuigkeiten und ich bin wirklich schon aufgeregt! In den vergangenen beiden Jahren war Le Mans der Höhepunkt der Saison für mich und es ist fabelhaft, dass ich dieses Mal mit Modena wieder dabei sein darf!"

Titel-Bild zur News: Liz Halliday

Liz Halliday freut sich auf ihren dritten Auftritt bei den 24 Stunden von Le Mans

Für die 28-jährige Allroundsportlerin - neben dem Motorsport ist sie auch mit einem PS im Reitsport erfolgreich - wird es der dritte Auftritt beim Langstreckenklassiker sein. In den Jahren 2005 und 2006 fuhr sie für Intersport Racing in der LMP2-Klasse, nun aber steigt sie in die GT1-Klasse auf. Für das Team Modena wird sie sich hinter das Steuer eines Aston Martin setzen.#w1#

Damit wird die Amerikanerin in diesem Jahr in Le Mans ein Teil des ewigen Duells zwischen Aston Martin und Corvette sein, gut die Hälfte des Starterfelds in der GT1-Kategorie besteht aus Autos dieser beiden Hersteller, neben den Werksteams dieser Marken zählen auch die Aston Martins von AMR Labre Competition und die Corvettes von Luc Alphand Racing zur Konkurrenz. "Ich habe die Startliste interessiert gelesen", sagte Halliday, "und es sind sehr beeindruckende Teams und Fahrer mit dabei. Ich denke, es wird ein enger Fight werden, aber ich freue mich auf eine fantastische Herausforderung."

Bevor es aber im Juni nach Le Mans geht, steht für Halliday ein weiteres Highlight an: Kommende Woche wird sie mit dem Modena-Team bei den 12 Stunden von Sebring antreten, dazu kommen in dieser Saison alle weiteren Läufe der ALMS.