• 17.08.2010 13:57

  • von Britta Weddige

Gold Coast 600: Starauflauf in Surfers Paradise

Im Oktober steigen an Australiens Gold Coast internationale Stars in V8 Supercars: Von Jacques Villeneuve über Andy Priaulx und Yvan Muller bis hin zu Helio Castroneves

(Motorsport-Total.com) - Vom 22. bis zum 24. Oktober dieses Jahres blickt die Motorsportwelt an die Ostküste Australiens. In der V8-Supercar-Serie steht dann das Langstreckenrennen "Gold Coast 600" in Surfers Paradise an. Und dabei werden nicht nur die etablierten V8-Piloten ins Lenkrad greifen, sondern auch eine ganze Menge internationaler Stars.

Titel-Bild zur News: Helio Castroneves

Helio Castroneves startet ebenfalls beim "Gold Coast 600" in Surfers Paradise

So hat der frühere Formel-1-Weltmeister Jacques Villeneuve seinen Start ebenso angekündigt wie Mika Salo und die Sportwagenspezialisten Patrick Long und David Brabham. Aus Nordamerika kommen unter anderem Dario Franchitti, Will Power, Alex Tagliani und Scott Pruett. Aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC sind Andy Priaulx, Yvan Muller, Alain Menu und Tiago Monteiro in Surfers Paradise vertreten.#w1#

Eigentlich hatte auch Heinz-Harald Frentzen für das "Gold Coast 600" gemeldet, er hat seine Nennung aber zurückgezogen. Die Organisatoren haben aber schnell einen guten Ersatz gefunden: Der dreimalige Indy-500-Sieger Helio Castroneves übernimmt Frentzens Startplatz.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter