• 03.10.2007 15:59

  • von Britta Weddige

Gemeinsam gegen Krebs: The Race Against Cancer

Stars aus vielen Serien liefern sich im November ein Benefizrennen: Alain Menu, Alexandre Prémat, Javier Villa und Katherine Legge sind auch dabei

(Motorsport-Total.com) - Am 25. November werden sich im englischen Rye House Motorsport-Stars aus aller Welt versammeln um sich gemeinsam für den guten Zweck ein Rennen zu liefern. Beim "Race Against Cancer" werden Piloten aus dem Automobil- und dem Motorradsport werden dabei in 100cc-Renn-Karts gegeneinander antreten. Der Erlös kommt der Krebsforschung in Großbritannien zugute.

Titel-Bild zur News: The Race Against Cancer

Am 25. November treffen sich bei London viele Stars zum Benefiz-Kartrennen

Rye House liegt in der Grafschaft Hertfordshire in der Nähe von London. Neben dem Kartrennen gibt es weitere Aktionen mit den Stars. Auch eine Automobilausstellung mit Ferraris und Lamborghinis wird organisiert. Und nicht nur die Motorsportler liefern sich ein Rennen, danach treten Prominente aus anderen Bereichen gegeneinander an.#w1#

Die Meldeliste bei den Motorsportlern umfasst schon jetzt einige Größen: Aus der DTM hat Alexandre Prémat sein Kommen zugesagt, aus der WTCC sind Alain Menu und Rob Huff vertreten. Javier Villa vertritt die GP2, aus der Britischen Formel 3 kommen Champion Marko Asmer, der Gesamtzweite Maro Engel sowie viele weitere Piloten. Ebenfalls dabei sind Nicolas Minassian (LMS) und Oliver Gavin (ALMS), ChampCar-Pilotin Katherine Legge, Darren Turner und auch die deutsche Seat-Pilotin Kati Droste. Möglicherweise geht auch der frischgebackene GP2-Champion Timo Glock an den Start. Die Zweirad-Spezialisten werden unter anderem von MotoGP-Pilot Mika Kallio vertreten.

Für das Promi-Rennen gibt es noch keine Startliste, die Organisatoren versprechen aber Hochkaräter: Aus der Formel 1 werden Technikchefs erwartet, Teambesitzer aus den verschiedenen Formel-Serien, Popstars, Schauspieler und Sportstars.

Ziel des Rennens ist es, der Krebsforschung einen größeren Bekanntheitsgrad zu verschaffen und so viel Geld wie möglich zu sammeln. Cancer Research UK beschäftigt über 3.500 Ärzte, Wissenschaftler und Krankenschwestern.

Tickets gibt es ab sofort für 25£, das sind umgerechnet etwa 36 Euro.