• 23.10.2007 16:26

  • von Britta Weddige

Firman holt japanischen Meistertitel

Ralph Firman und sein Teamkollege Daisuke Ito wurden zum ersten Mal Meister in der Japanischen Super GT Meisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Die Iren haben derzeit allen Grund zu Feiern: Zuerst hatte das A1 Team Irland ein hervorragendes Wochenende in Brünn und dann kamen auch noch gute Nachrichten aus dem Fernen Osten. Denn dort feierte Pilot Ralph Firman einen großen Erfolg. In der Autopolis in Oita holte er sich mit seinem Teamkollegen Daisuke Ito zum ersten Mal den Titel in der Japanischen Super GT Meisterschaft.

Titel-Bild zur News: Ralph Firman

Ralph Firman kam im fernen Japan zu Meisterehren im Sportwagen

Die beiden Honda-Werkspiloten waren mit einem Vorsprung von 13 Punkten nach Oita gekommen. In der Qualifikation holten sie Startplatz drei, machten dann aber schon vor dem Start einen Platz gut, als das zweitplatzierte Auto auf dem Grid Feuer fing. Das in Führung liegende Auto war dann in einen Unfall verwickelt und so war für Firman/Ito der Weg frei zum Sieg und damit zu 20 weiteren Punkten.#w1#

"Am Start habe ich nur daran gedacht, dass ich mich nicht in irgendwelche gefährliche Situationen hineinziehen lassen will", sagte Firman danach. "Dem Unfall des Führungsautos konnte ich ausweichen, weil ich zu der Zeit auf einer anderen Linie gefahren bin. Ich glaube, dass wir den Titel gewinnen konnten, weil wir die ganze Saison über konstant schnell waren. Deshalb möchte ich mich bei Ito und Honda bedanken."