• 10.04.2008 11:07

  • von Pete Fink

Fike: "Ich habe auch an Renntagen Heroin genommen"

Heroin-Sünder Aaron Fike gestand nun ein, dass er 2007 einige Rennen in der Craftsman Truck Serie unter massivem Drogeneinfluss bestritten hat

(Motorsport-Total.com) - Es ist mittlerweile ein dreiviertel Jahr her, als Aaron Fike, ein Pilot der Craftsman Truck Series, am 7. Juli 2007 auf einem Kaufhaus-Parkplatz in Kings Island, Cincinnati, zusammen mit seiner Verlobten Cassandra Davidson unter Verdacht auf Heroinbesitz festgenommen wurde.

Titel-Bild zur News: Aaron Fike 2007

Der Toyota-Tundra-Truck von Heroin-Sünder Aaron Fike

Eine Woche zuvor fuhr Fike in Memphis auf Platz fünf und lag in der Gesamtwertung als bester Rookie auf Position acht, doch nun erzählte er dem 'ESPN Magazine', dass er die letzten Rennen der Truck-Serie allesamt bestritten hat, nachdem er zuvor Heroin eingenommen hatte.#w1#

Nachdem er wegen einer langwierigen Rückenverletzung sechs Jahre lang rezeptpflichtige Schmerzmittel einnehmen musste, stieg er im Winter 2006/2007 schließlich auf Heroin um, dessen Konsum er in den Wochen vor seiner Verhaftung von "einmal pro Woche" schließlich auf "eine tägliche Dosis" steigerte.

NASCAR sperrte den damals 25-Jährigen in der Folge lebenslang und das Gericht in Warren County brummte Fike eine zweijährige Bewährungsstrafe auf. "Ich will die Leute nur wissen lassen, dass ich noch am Leben bin und ich will sicherstellen, dass einige Änderungen gemacht werden."

Aaron Fike

Aaron Fike spricht mittlerweile ganz offen über seine Heroin-Sucht Zoom

Denn sein Beispiel, so Fike weiter, zeige, dass es im Rahmen der aktuellen Drogenpolitik der NASCAR möglich sei, ein Rennen unter Drogeneinfluss zu bestreiten. NASCAR schreitet derzeit nur bei konkretem Verdacht ein, was im Fall Fike jedoch nicht einmal sein Teamchef Tom DeLoach (Red Horse Racing) mitbekam.

"Keiner von uns hatte eine Ahnung", so DeLoach. "Nicht einmal diejenigen, die jedes Wochenende eng mit ihm zusammengearbeitet haben. Und nach meinem besten Wissen auch nicht die Leute, gegen die wir Wochenende für Wochenende angetreten sind."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!