F1 2018: Gameplay-Trailer demonstriert Features und Spieltiefe
Codemasters verkürzt die Wartezeit auf F1 2018 mit dem ersten offiziellen Gameplay-Trailer und ihr erfahrt mehr zur gamescom-Präsenz und den Möglichkeiten vor Ort
(MST/Speedmaniacs.de) - Während die Formel 1 kurz Sommerpause macht, dürfen Gamer weitere Eindrücke von F1 2018 das am 24. August erscheinen wird genießen. Mit dem 2:31 Minuten langen offiziellen Gameplay-Trailer demonstriert man die eindrucksvolle Grafik, neue Funktionen und die Spieltiefe.

© Codemasters
Ab dem 24. August dürfen PC- und Konsolenzocker sich in die F1-Cockpits setzen Zoom
Der intensivste Karriere-Modus, den das Franchise jemals bereitgestellt hat, 20 klassische Boliden aus der Historie des F1-Motorsports und neuer, beeindruckender Grafik, heben die virtuelle Formel 1 auf ein neues Level.
"Das ist die realistischste F1-Erfahrung, die Codemasters jemals geschaffen hat", sagt Lee Mather, Game Director für F1 2018 bei Codemasters. "Der Karriere-Modus ist das zentrale Element des Spiels und wurde durch die Einbindung von Presse-Interviews unter Zeitdruck, die den Werdegang der Spieler im Sport direkt beeinflussen, auf großartige Weise erweitert. Zusätzlich wird den Spielern durch die Auswahlmöglichkeiten der eigenen Rivalen und Verhandlungsmöglichkeiten zum Teamwechsel während der Saison mehr Flexibilität geboten. Der Karrieremodus erweitert zusätzlich die Möglichkeiten der Spieler in den Bereichen Forschung und Entwicklung, wo jedes F1-Team über seinen eigenen, einzigartigen Technologie-Baum mit unterschiedlichen Stärken und Risiken verfügt. Darüber hinaus verfügt F1 2018 erstmals über die Option signifikanter Regeländerungen, die sich im Laufe der Karriere zwischen den Saisonen einstellen können."
"Durch die Verwendung echter F1-Daten und der damit verbundenen Fahrwerks- und Chassis-Physik wurde das Fahrverhalten überarbeitet, aber auch die Einführung eines manuell gesteuert ERS ermöglicht. Das führt dazu, dass sich die Fahrzeuge großartig anfühlen und man die Unterschiede zwischen den modernen Autos und den 20 klassischen Boliden im Spiel richtig spürt. Der Kontrast zwischen den Fahrzeugen mit geringer Aerodynamik und Haftung aus den 1970er-Jahren ist im Vergleich zu den Fahrzeugen von 2018 wirklich riesig."
Neben den Verbesserungen im Karriere-Modus, bei den Klassikern und in der Simulation, wurde F1 2018 einer signifikanten, grafischen Überarbeitung mit neuen grafischen Elementen unterzogen. Dazu gehören unter anderem Staubwolken, Hitzeflimmern auf den Strecken, Hitzespiegelungen, neue Hitzestrahlung der Motoren und aufgeworfenem Schmutz abseits der Strecken, die das Spiel noch näher an den echten Sport bringen.
Für das Onlinespiel wurde das neue Super-Lizenz-System entworfen, um die Effekte schwacher Fahrerleistung im Multiplayer zu minimieren. Spieler werden anhand ihres Skill-Levels und Fahrerverhaltens bewertet und anschließend mit Fahrern zusammengeführt, die über ähnliche Fähigkeiten und Fahrstile verfügen.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar