Citroën-Doppelsieg in Cork
Sébastien Loeb und Daniel Sordo holten bei der Cork International Rally den Doppelsieg und lernten viel für die Rallye Irland dazu
(Motorsport-Total.com) - Zur Vorbereitung auf den neuen WM-Lauf im November in Irland hat das Citroën-Team seine beiden Werkspiloten am Wochenende auf die Grüne Insel geschickt. Sébastien Loeb und Daniel Sordo nahmen an der Cork International Rally teil - und das mit Erfolg. Weltmeister Loeb trat mit seinem C4 WRC an und holte sich den zweiten Irland-Sieg in diesem Jahr, nachdem er im Juni bereits die Donegal-Rallye gewonnen hatte.

© xpb.cc
Sébastien Loeb holte in Cork seinen zweiten Irland-Sieg in diesem Jahr
"Das Wochenende war eine sehr gute Möglichkeit für uns, mit den Ingenieuren und Technikern schon einmal für die Rallye Irland zu testen", so Loeb. "Die Prüfungen, die wir am Samstag gefahren sind, ähneln denen, die uns im Norden erwarten werden. Deshalb hat es sich gelohnt, nach Cork zu kommen. Außerdem konnten wir unsere Arbeit in einigen Bereichen fortsetzen und überprüfen, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Einige Abstimmungsvarianten werden wir beibehalten, andere haben wir verworfen. Außerdem haben wir ein paar neue Ideen."#w1#
Sein Teamkollege Dani Sordo trat zum ersten Mal in Irland an. Er war nicht mit dem C4, sondern dem Xsara WRC unterwegs und holte Platz zwei hinter Loeb. "Schon bei der Recce habe ich gemerkt, dass es eine gute Idee war hierher zu kommen und an dem Event teilzunehmen", so der Spanier. "Die Prüfungen waren sehr schnell, aber da sie so eng und uneben sind, sind sie eine echte Herausforderung. Es war schwer, einen guten Aufschrieb zu machen und das Auto ist an Stellen gesprungen, wo ich nicht damit gerechnet hatte! Es ist wirklich ganz anders, als alles, was ich kenne."
P-WRC-Pilot Mark Higgins wurde mit seinem Subaru Impreza Dritter vor Markenkollege Eugene Donelly. Auf Platz fünf landete Ford-Werkspilot Mikko Hirvonen, der ebenfalls zum ersten Mal in Irland am Start war.

