• 28.10.2008 10:47

  • von Pete Fink

Carl Edwards mit erstem Europa-Auftritt

NASCAR-Star Carl Edwards wird im Dezember zum ersten Mal in Europa fahren - Aufritt beim Race of Champions in London an der Seite von Travis Pastrana

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für alle Carl-Edwards-Fans: Der Gesamtzweite des NASCAR-Sprint-Cups wird im Dezember zum ersten Mal in seiner Karriere in Europa fahren. Edwards wird zusammen mit Travis Pastrana beim diesjährigen Race of Champions in London das Team USA bilden.

Titel-Bild zur News: Carl Edwards

Achtung Europa: Carl Edwards stattet dem alten Kontinent seinen ersten Besuch ab

"Es ist toll, die USA in England repräsentieren zu können", erklärte der Roush-Pilot. "Ich war noch nie in Europa und ich erwarte ein spektakuläres Wochenende. Gegen die Top-Piloten aus der ganzen Welt anzutreten ist eine einmalige Chance. Das Ziel ist der Pokal und es wird ein Riesenspaß werden."#w1#

Edwards löst damit den amtierenden NASCAR-Champion Jimmie Johnson ab, der Team USA im Vorjahr repräsentierte. "Carl verfügt über einen tollen Background und wird sich schnell an die unterschiedlichen Autos gewöhnen. Es wird zwar nicht leicht werden, aber ich weiß, dass er eine tolle Zeit haben wird."

Johnson und Edwards sind auch die beiden großen Konkurrenten im Kampf um die NASCAR-Krone 2008. Derzeit befindet sich Johnson mit 183 Punkten Vorsprung auf direktem Weg zu seinem dritten Titel in Folge. Doch Edwards hat noch nicht aufgegeben: "Wenn ich von jetzt an alle Rennen gewinnen muss um ihn abzufangen, dann werde ich das tun", lautet seine Kampfansage.