• 07.10.2009 11:59

  • von Pete Fink

Zwei konkrete NASCAR-Angebote für Danica Patrick

Neben dem NASCAR-Team von Dale Earnhardt Jr. gibt es nun eine zweite Mannschaft, die ein ernsthaftes Interesse an Danica Patrick besitzt

(Motorsport-Total.com) - JR Motorsports, das NASCAR-Team von Superstar Dale Earnhardt Jr., hat nun auch offiziell sein Interesse an einem Teilzeit-Engagement von Danica Patrick verkündet. Die Hauptantriebsfeder dabei ist Kelley Earnhardt, die Schwester und Managerin Earnhardts, die auch die Geschäfte bei JR Motorsports leitet.

Titel-Bild zur News: Michael Waltrip

Michael Waltrip hat nach Trulli und Salo auch Interesse an Danica Patrick

"Es würde perfekt passen", so Kelley Earnhardt. "Als Frau, die eines der Top-Teams der Nationwide-Serie leitet, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn sich Danica für uns entscheiden würde - falls sie sich dazu entschließt, die Welt der NASCAR zu betreten."#w1#

Doch JR Motorsports ist nicht die einzige Patrick-Option: Auch Michael Waltrip Racing bemüht sich ernsthaft um die Teilzeit-Dienste der 27-Jährigen. "Wir haben mit ihr gesprochen und sind sehr daran interessiert, was sie tun wird", so Teambesitzer Waltrip. "Und auch Danica weiß genau, dass wir Interesse haben."

Wer sich in der Favoritenrolle um die Gunst Patricks befindet, vermochte Waltrip jedoch nicht zu sagen: "Ich weiß nicht, wo wir bei ihr stehen. Ich habe die Gespräche genossen und wir würden uns auf diese Gelegenheit freuen. Ich weiß nur, dass wir ihr ein richtig gutes Programm anbieten können."

Angeblich hat Danica Patrick bereits einen neuen Drei-Jahresvertrag mit dem IndyCar-Team von Michael Andretti unterschrieben, was jedoch noch nicht offiziell verlautbart wurde. Ein Grund der Verzögerung könnten die scheinbar sehr intensiven NASCAR-Verhandlungen hinter den Kulissen sein. 2010 könnte Patrick zwischen fünf und zehn Rennen der Nationwide-Serie bestreiten.