• 11.05.2007 22:07

  • von Pete Fink

Yates bestätigt Gespräche mit DEI

Doug Yates hat Gespräche mit Teresa Earnhardt bestätigt, jedoch betont, dass das Team beabsichtige in der Ford-Tradition zu bleiben

(Motorsport-Total.com) - Doug Yates, Co-Owner von Yates Racing hat heute in Darlington Gespräche mit Dale Earnhardt Inc. bestätigt, gleichzeitig aber auch mitgeteilt, dass es durchaus verschiedene Optionen für die Zukunft des ehemaligen Ford-Vorzeigeteams gebe.

Titel-Bild zur News: David Gilliland

Die Robert-Yates-Autos werden auch in Zukunft mit Ford-Power fahren

Dabei bekräftigte Yates erneut, dass das Team gedenke mit dem Ford-Konzern auch weiterhin verbunden zu bleiben. DEI-Präsidentin Teresa Earnhardt äußerte selbiges in Sachen Chevrolet, was Yates wiederum als negatives Schlüsselargument in Sachen Fusion bewertete.#w1#

Auch die Ankündigung "Juniors" hätte die Situation zwischen Yates und DEI verändert: "Ich sage nicht, dass sie jetzt besser oder schlechter ist, sie ist nur anders", so Yates. Die Hauptaufgabe seines Teams sei jedoch, Yates Racing mittel- und langfristig in eine Situation zu bringen, von der aus erfolgreich operiert werden könne.

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt