Watkins Glen: Geheimfavorit Ambrose macht ernst
Der Australier Marcos Ambrose ist in Watkins Glen ein heißer Außenseitertipp und gewann am Samstag beide Trainings - Montoya in den Top 10
(Motorsport-Total.com) - Marcos Ambrose unterstrich am Sprint-Cup-Samstag von Watkins Glen seine Position als Geheimfavorit eindrucksvoll. Der von JTG Dougherty Racing und Michael Waltrip Racing gemeinsam eingesetzte Toyota Camry mit der Startnummer 47 fand sich in beiden Trainings an der Spitze der Zeitenlisten wieder.

© xpb.cc
Marcos Ambrose bestimmte das Geschehen am Watkins-Glen-Samstag
Vor Jahresfrist gewann der zweifache australische V8-Supercar-Champion auf dem "Glen" sein erstes Nationwide-Rennen, nun könnte der 32-jährige Ambrose zum ganz großen Schlag ausholen. Ambrose startet am Sonntagabend als Vierter, am Samstag musste sich selbst Polesetter Jimmie Johnson (Hendrick-Chevrolet; 3./2.) hinter dem JTG/Waltrip-Toyota einordnen.#w1#
Pocono-Sieger Denny Hamlin im besten Gibbs-Toyota wird am Sonntag als Dritter ins Rennen gehen und holte sich diese Position auch in der Happy Hour, dem Abschlusstraining im Sprint-Cup. Mit Carl Edwards (Roush) und Boris Said (Carter/Simo) fuhren dort zwei Ford Fusion auf die Plätze vier und fünf, nachdem Said eine Session zuvor noch heftig ins Kiesbett gerodelt war.
Juan Pablo Montoya (4./10.) kam in beiden Einheiten unter die Top 10. Der Earnhardt/Ganassi-Pilot ist sicherlich zum erweiterten Kreis der Sieganwärter zu rechnen, wird jedoch aller Wahrscheinlichkeit nach im Kampf um den NASCAR-Chase vor allem eine Top-5-Platzierung anstreben. Die Startflagge in Watkins Glen fällt am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr MESZ.

