Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Unter Gelb: Montoya von Logano abgeschossen
Heimlich, still und leise nahm NASCAR-Youngster Joey Logano Revanche an Juan Pablo Montoya und schoss diesen während einer Gelbphase ab
(Motorsport-Total.com) - Juan Pablo Montoya (Earnhardt/Ganassi-Racing) beendete das Homestead-Rennen nur auf Rang 35. Urplötzlich wurde der Kolumbianer von der NASCAR-Rennleitung nach einem Unfall als ausgefallen gemeldet, was aufgrund der engen Titelentscheidung zunächst völlig unbemerkt blieb. Aufklärung gab Montoya-Spotter Tab Boyd.

© xpb.cc
Juan Pablo Montoya: Noch ist weit und breit nichts von Joey Logano zu sehen...
"Die 20 hat uns unter Gelber Flagge abgeschossen", berichtete Boyd gegenüber 'Motorsport-Total.com'. Grund: "Er war wohl der Meinung, wir hätten ihn zuvor absichtlich von der Strecke geräumt." In Runde 140 kam es auf der Gegengerade zu einem Lackaustausch zwischen Clint Bowyer (Childress-Chevrolet), Montoya und dem Gibbs-Toyota von Youngster Logano.
Letzterer zog den Kürzeren und beschwerte sich anschließend bitterlich: "Das stinkt", schimpfte Logano. "Die 42 kam ausgangs Turn 2 quer. Ich war auf der Innenbahn, ich habe ihm viel Platz gelassen und er hat mich umgedreht. Das ist jetzt das zweite Mal in dieser Saison. Ich weiß auch nicht, was mit ihm los ist."
Offenbar fuhr Logano später mit einem notdürftig reparierten Toyota wieder auf die Strecke, wartete während einer Gelbphase auf Montoya - und fuhr diesem einfach hinten ins Heck. Es ist derzeit nicht klar, ob die Rennleitung Logano sofort bestrafte, oder ob die Angelegenheit noch ein Nachspiel haben wird. Für Montoya war ein bis dato unauffälliges Rennen um Platz 15 herum danach in jedem Fall beendet.

