• 23.05.2010 02:23

  • von Pete Fink

Truex und Biffle im All-Star-Race - Montoya crasht

Martin Truex Jr. und Greg Biffle schafften den Sprung ins All-Star-Race, während Juan Pablo Montoya nach einem frühen Crash ausschied

(Motorsport-Total.com) - Martin Truex Jr. (Waltrip-Toyota) und Greg Biffle (Roush-Ford) sind die beiden Piloten, die sich im Sprint-Showdown als Erster und Zweiter in das All-Star-Race fuhren. Truex arbeitete sich dabei von Startplatz 20 aus souverän nach vorne. Beim Boxenstopp wechselte seine Crew nur zwei Reifen, was ihn weit nach vorne spülte.

Titel-Bild zur News: Martin Truex Jun.

Martin Truex Jr. gewann den Sprint-Showdown vor Greg Biffle

Wenige Runden vor dem Ende überholte Truex den bis dato führenden Biffle und sicherte sich auf diese Weise seinen vierten All-Star-Auftritt. Biffle wiederum blieb die gesamten 40 Runden auf der Strecke und brachte Platz zwei auf seinen abgefahrenen Goodyear-Gummis sicher nach Hause.#w1#


Fotos: NASCAR: All-Star-Race


Nicht ins All-Star-Race kam Juan Pablo Montoya, der in Runde 17 mit dem Furniture-Row-Chevrolet von Regan Smith zusammenstieß. Der superschnelle Earnhardt/Ganassi-Pilot musste sich von Startplatz 14 aus nach vorne arbeiten, ging dabei aber nicht gerade geduldig zu Werke.

"Das ist halt so, wenn die Startaufstellung eine Lotterie ist", urteilte Montoya, der am Freitag wegen einsetzenden Regens eine fast sichere Pole-Position verlor. Insgesamt sah das Auftaktrennen von Charlotte noch zwei weitere Gelbphasen - und einige ramponierte Sprint-Cup-Chassis.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt