Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hamlin hat die beste Boxencrew
NASCAR-Geheimfavorit Denny Hamlin kann sich freuen: Seine Gibbs-Mannschaft gewann in Charlotte die alljährliche Pit-Crew-Challenge
(Motorsport-Total.com) - Denny Hamlin gewann drei der letzten sieben Sprint-Cup-Rennen und untermauerte damit seinen Status als einer der Geheimfavoriten auf die NASCAR-Meisterschaft 2010. In Charlotte holte sich die Mannschaft des schwarzen Gibbs-Toyota mit der Startnummer 11 nun ihren ersten Titel: Hamlin und Co. siegten in der alljährlichen Pit-Crew-Challenge vor dem All-Star-Race.

© NASCAR
Finale: Denny Hamlins Crew schlägt die Burton-Mannschaft
Im Finale bezwang die Hamlin-Crew den Vorjahressieger Jeff Burton (Childress-Chevrolet) um 0.442 Sekunden. "Das habe ich mir gewünscht", freute sich der nervöse 29-Jährige, der seine Mannschaft bis zur Heiserkeit anfeuerte. "Wenn ich gewinne, dann ernte ich die Lorbeeren, aber heute Nacht ging es um die Jungs. Sie konnten zeigen, wie schnell und gut sie sind."#w1#
Erst musste an vier separaten Stationen (Jack-Man, Front-Tyre, Rear-Tyre und Gas-Man) gearbeitet werden, bevor die komplette Crew ihr Auto dann quer durch die Time Warner Cable Arena schob. Dort spielt normalerweise das NBA-Team der Charlotte Bobcats. Weil es sinnvoll ist, dass das Auto dabei von einer möglichst leichten Person gesteuert wird, fiel die Ehre im Fall Hamlin dessen Freundin Jordan Fish zu, die als Cheerleader für die Bobcats tanzt.
Damit gingen nicht nur über 70.000 US-Dollar Preisgeld an die Hamlin-Mannschaft, sondern auch der beste Boxenplatz im All-Star-Race. Dort gibt es für den Sieger dann die stattliche Summe von einer Million US-Dollar. Der Vorlauf - der All-Star-Showdown - und gleich danach das All-Star-Race beginnen in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 1:30 Uhr MESZ.

