powered by Motorsport.com

Top 10: Die engsten NASCAR-Rennentscheidungen 2020

Die zehn knappsten Abstände zwischen Sieger und Zweitplatziertem im Jahr 2020 in den drei NASCAR-Ligen Cup, Xfinity und Truck

(Motorsport-Total.com) - Zwar wurde der Fahrbetrieb im NASCAR-Jahr 2020 von Mitte März bis Mitte Mai aufgrund des Ausbruchs der Coronavirus-Pandemie unterbrochen. Letzten Endes aber hat man in allen drei Ligen - der NASCAR Cup Series, der NASCAR Xfinity Series und der NASCAR Gander RV & Outdoors Truck Series - die komplette Saison über die Bühne gebracht.

Fotofinish in Talladega 2020: Ryan Blaney, Ricky Stenhouse

Fotofinish beim Cup-Rennen im Juni 2020 auf dem Talladega Superspeedway Zoom

Das ist umso bemerkenswerter, weil das Rennjahr nicht nach hinten verlängert werden musste. Sämtliche Rennen (36 Cup-, 33 Xfinity- und 23 Truck-Rennen) fanden tatsächlich im ursprünglich geplanten Zeitraum zwischen Mitte Februar und Anfang November statt. Möglich wurde dies durch zahlreiche Rennen, die kurzerhand auf Wochentage gelegt wurden.

Die zehn engsten Zieleinläufe aller dieser 92 NASCAR-Rennen des Jahres 2020 haben wir in unserer Top-10-Fotostrecke zusammengetragen.


Fotostrecke: Top 10: Die engsten NASCAR-Finishes 2020

Das NASCAR-Jahr 2021 beginnt in der Topliga - der NASCAR Cup Series - gemäß des neuen Rennkalenders mit drei aufeinanderfolgenden Rennen in Florida.

Neueste Kommentare

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Folgen Sie uns!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total Business Club

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt