• 26.03.2009 09:19

  • von Pete Fink

Titelsponsor Sprint: Fahrermeeting live

Der US-Telekommunikationskonzern Sprint will den Vertrag als NASCAR-Titelsponsor erfüllen, beim All-Star-Race wird das Fahrermeeting live übertragen

(Motorsport-Total.com) - Der Vertrag als Titelsponsor der NASCAR-Serie läuft noch bis einschließlich 2013, und der US-Telekommunikationskonzern Sprint hat auch die feste Absicht, dieses etwa 700 Millionen US-Dollar schwere Abkommen trotz der aktuellen Wirtschaftskrise bis zum Ende der zehnjährigen Laufzeit einzuhalten.

Titel-Bild zur News: Sprint Cup Logo

Der Sprint-Cup der NASCAR wird mindestens bis 2013 so heißen

"Mehr denn je", erklärte Sprint-Marketingchef Steve Gaffney diesbezüglich. "Was wir aufgrund der NASCAR an echtem Business und Neukunden generieren, ist demonstrativ gut für unser Geschäft." Natürlich stelle der NASCAR-Vertrag "eine signifikante Ausgabe" dar, aber Sprint wolle sein Investment zumindest konstant halten.#w1#

"In der Realität geht es sogar leicht nach oben", so Gaffney. Unter anderem will der Telekommunikationskonzern im Laufe der Saison 2009 Neugeschäfte durch besondere Features generieren: So können Sprint-Kunden zum Beispiel das Fahrermeeting vor dem All-Star-Race am 16. Mai in Charlotte live mitverfolgen.

Eine bislang einmalige Aktion, die Gaffney jedoch nicht als Einzelprojekt sehen will. "Unser Standpunkt ist der: Wenn wir schon mit der NASCAR Geschäfte machen, dann stellt sich auch die Frage, wie wir bessere Programme auflegen können, um den Fans unsere Sprint-Technologie näher zu bringen?"